FANDOM

Umgang mit anderen Spielern

Kommunikation im RP

Ein wichtiger Schritt, um unnötige Konflikte im RP zu vermeiden.

Einige RPler sind dickhäutiger als andere und manche lassen sich schneller beleidigen. Versuche dir immer im Kopf zu behalten: Wenn IC sich Charaktere hassen und beleidigen, hat das nichts mit dir als Spieler zutun. Dennoch solltest du nicht "nur" herumlaufen und andere Charaktere beleidigen.

Wenn du das Gefühl hast missverstanden zu werden, whisper den Charakter des Spielers an, geht in eine Gruppe und klärt die Situation bevor sie eskaliert.

Vergiss auch nicht: Viele haben unterschiedliche Verständnisse von Konsequenz im RP.

Grundsätzlich vertrete ICH persönlich die Sicht: Was ich auszapfe, muss ich ausbaden

Das bedeutet: Provoziere ich jemanden, muss ich damit rechnen, auf die Schnauze zu bekommen. Auch der Tod ist etwas das ich in Kauf nehmen muss, wenn ich es provoziere. Bedeutet: Dieser Char ist nicht mehr im RP vorhanden, BASTA..Das ist für mich die logische Konsequenz.

ABER: Nicht jeder Spieler sieht das so... Spreche dich vorher OOC mit dem Spieler ab, wenn gefährliche Situationen entstehen. Und wenn du bereit bist wie ich deine Konsequenzen zu tragen, whisper ruhig "Wenn dein Char mich schlagen will, nur zu."

Respektiere deinen Mitspieler

Egal wie böse und gemein dein charakter auch im RP ist, vergesse nie im OOC den nötigen Respekt vor dem Spieler gegenüber zu bewahren. Er hat viel zeit und Mühe in seinen Charakter gesteckt - genau wie du.

Dein Charakter und du können nicht immer im Mittelpunkt stehen. Wenn ein anderer Spieler gerade einen Auftritt hat, ist es unhöflich dabei zusammen zu brechen und zu stören - ausser es ist abgesprochen. Versuche Rücksicht auf den Verlauf des RPs der anderen zu nehmen, wenn versuche dich per OOC absprache zu integrieren. So haben alle ihren Spaß.

Weiterhin darfst du nicht vergessen, dass das was im RP passiert, nichts mit dir zutun hat.

Charaktere können sich hassen, aber die Spieler sollten es deswegen nicht tun. Beleidigungen haben nichts mit der Realität zutun. Gute Rollenspieler können sich ingame hassen und gegenseitig jagen und OOC die besten Freunde sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki