FANDOM

Einleitung

"Ich mag ein ul'discher Adliger sein...aber ich bin auch Abenteurer! Ich kann mit dem Äther umgehen und habe das eine oder andere Magitek-Ass im Ärmel! Ich stehe meinen Mann bei den Gefahren die das mit sich bringt, merkt euch das! Und nun...eine weitere Runde! Diese geht auf mich!" - Dadawoo Buburuka in der Sanduhr in Ul'dah

Aktuelle Auffälligkeiten
  • Beschwingte Gangart
  • Sieht sich öfters um

Aussehen

Dadawoo ist ein Sandling aus Thanalan, dementsprechend ist der Teint des Lalafells etwas dunkler als bei den Halmlingen von La Noscea. Für einen Sandling ist Dadawoo erstaunlich groß, dafür aber eher schlank...für einen Lalafell zumindest. Sein Haar ist pechschwarz und seine Augen goldgelb.

Sollte man einmal in die Lage kommen ihn Oberkörper frei zu sehen wird man einige Narben erkennen können. Am auffälligsten eine schlecht verheilte Schusswundennarbe an der rechten Schulter.

Auf Abenteuern:

  • Einige Gil um zur Not unterzukommen
  • Ätherumwandler sowie andere Gerätschaften
  • Schusswaffe sowie Thaumaturgenzepter
  • Für Aufträge speziell ausgewählte Gegenstände

Im Alltag:

  • Gil um durch den Tag zu kommen
  • Ätherumwandler
  • Schusswaffe (Kleinkaliber), Kristallringe
Verhalten
  • (folgt)

Fähigkeiten
  • Ausgebildeter Thaumaturg der Gilde in Ul'dah
  • Wissen über Ätherforschungen durch ein Eigenstudium an der Akademie der Blume in Gridania
  • Kenntnisse über Magitek und andere machinistische Errungenschaften
  • Durch seine adlige Herkunft ein gewisses Talent zur Deeskalation in heiklen Situationen

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

  • Baron Dadaka Buburuka - Vater "Hm...du wirst es sehen."
  • Baroness Nanawoo Buburuka geb. Nawoo - Mutter "Wo du wohl gerade bist?"
  • Lord Nanaka Buburuka - Bruder "Wir sind nie auf Augenhöhe...aber danke."
  • Kambi Tamabi - "Ich hoffe wir sind noch Freunde...in meinen Träumen bleibst du mehr."
  • Echo Micacho - "Warum bist du so? Warum diese Blicke? Warum diese Worte? Ich hatte gehofft wir bleiben Freunde...doch du siehst mich wohl als weit weniger..."

FreundeBearbeiten

  • Vladred Morgan - "Ich sehe dich als Freund, doch du traust mir nicht...einer mehr für die Liste vermute ich.."
  • Raih Amarijo - "Oh, meine Liebe...das wird teuer..."
  • Kim Nisshoku - "Eine echte Freundin...eine tolle Meisterin."
  • Suzuka - "Eine der ersten Au'ra die ich wirklich kennenlernen durfte...eine meiner liebsten."
  • Richard Sheatoud - "Ich bin gespannt was dieser Elezen alles auf Lager hat..."
  • Pixi Pix - "Meine liebste Halmlingrivalin!"
  • Dorgran Dordonus - "Ich frage mich was du nun erlegst Monsterjäger!"
  • Leih'li Dakwhil - "Hah! Dich habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen!"

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Alle Mitglieder des Sternenbundes und der Akademie der Blume
  • Micaiah Larin - "Eine interessante Au'ra, ich hoffe sie wird uns auf einige Abenteuer begleiten!"
  • Tenzin Dotharl - "Ein interessanter Au'ra, ich hoffe er wird uns auf einige Abenteuer begleiten!"
  • Rey White - "Du gehst einen gefährlichen Weg. Wir haben dich einmal gerettet. Wir tun es wieder."
  • Mumuza Muza - "Du bist eine wirklich tolle Frau, aber...ich bin nicht der richtige Verlobte für dich!"
  • Naru Coneley - "Ich bin gespannt wohin deine Ausbildung führt!"
  • Malik Taj - "Du bist nicht nur einer der besten Tänzer den ich je getroffen habe...sondern auch der mysteriöseste."
  • Ankha Illylion - "Einer der genialsten Tänzer die ich je gesehen habe. Ich hoffe du konntest deine Flügel ausbreiten."
  • Nuka Tayen - "Du wirst mal was großes, Kleiner!"

HauspersonalBearbeiten

  • N'ero Tia - "Haushofmeister! Hundebeauftragter! Verflucht nervtötend! Ein guter Freund!"
  • Kanon Maede - "Mein Schatten, meine Augen, meine Ohren."
  • Alexois Miraudont - "Tüchtig Tüchtig!"
  • Kitty Lana - "Voller Energie und Motivation!"
  • Vyncent Dorn - "Ehemaliger Haushofmeister. Nur wenigen vertraue ich so."

Ungemocht bis gehasstBearbeiten

  • Lord Philippe - "Wenn ich dich Ishgarder Hund in die Finger kriege..."
  • Taiga Kirishima - "Eines Tages...hörst du?"
  • Sveinn Rokirson - *Unverständliche Liternai aus Beschimpfungen*

In ErinnerungBearbeiten

  • Raih'a † - "Immer..."
  • Talanios Wanderfuss - "Ich hoffe du hast es geschafft aber...mögen die Zwölf dich für immer wandern lassen.."
  • Ylai Ravi - "Du bist da draußen...also pass auf dich auf, ja?"
  • Tatai Tai † - "Ich hätte gerne mehr von dir erfahren..."
Gesinnung

Au RaBearbeiten

  • "Ich habe unter ihnen die schlimmsten Eufel und die wundervollsten Engel gesehen."

ElezenBearbeiten

  • "Ich habe mehr schlechte Erfahrungen gemacht als gute...vorsicht ist angebracht."

HyuranBearbeiten

  • "Gibt es wie Sand in der Wüste! Und genau soviele verschiedene."

LalafelBearbeiten

  • "Wir sind einfach toll, nicht wahr!?!"

Miqo'teBearbeiten

  • "Davon ab, dass ich eine gewisse Freude daran habe ihnen zuzusehen...habe ich unter ihnen gute Freunde gefunden."

RoegadynBearbeiten

  • "Raues Völkchen, aber herzlich, wenn man es an sich ran lässt!"

In-Character:

  • Ansprechen wenn man ihn trifft! Er ist nicht schüchtern bei sowas!
  • Über den Sternenbund
  • Per Post!

Out-of-Character:

  • Ein Whisper kann helfen :D

Gerüchte
Gerüchte
  • Ul'dahrer Händler: "Habt ihr schon gehört?! Der jüngste Spross der Buburuka soll ein Handelsunternehmen gegründet und direkt in den Sand gesetzt haben! Hah!"
  • Hochgestellte Dame: "Ich habe gehört Baron Buburuka hat seinen jüngsten Sohn seines Hauses verwiesen und seines Erbes entzogen? Ist das zu fassen?! Was für ein Skandal! Wundervoll!"
  • Abenteurer in der Sanduhr: "Buburuka? So einer läuft hier immer mal wieder rum...soll mal mit einem Miqo'ten aus der Perlengasse hier gesehen worden sein...und gibt immerwieder Aufträge vorne ab."
  • Zwielichtiger Gesell: "Der Typ hat nen wandelnden Schatten! Ich schwörs!"
  • Thaumaturg der Gilde: "Ich hab gehört der Typ soll noch für die Gilde arbeiten zwischendurch...wer gibt einen sicheren Gildenplatz auf gegen das Abenteurerleben? Idiot!"

Geschichte
Geschichte
  • Dadawoo's Geschichte fängt an wie die typische Geschichte eines Adligen. Geboren als jüngster Sohn der alten Händleradelsfamilie Buburuka waren ihm im Leben nicht viele Wege vorherbestimmt.
    Er wurde im Laufe seines frühen Lebens von unzähligen Privatlehrern, in all jenen Dingen unterrichtet die ein heranwachsender Adliger von Ul'dah brauchen könnte.
    Sehr schnell war klar, dass der junge Sandling nicht über das Handelsgeschick verfügte, welches den Buburukas seit Generationen nachgesagt wird. Der junge Adlige schien jedoch ein gewisses Talent für Ätherrelevantes an den Tag zu legen und so wurde er in recht jungem Alter in der Gilde der Thaumaturgen in Ul'dah untergebracht.
    Die Jahre bei der Gilde waren gut zu Dadawoo und er steigte recht schnell in den Reihen der Gilde auf. Je weiter er in der Gilde der Thaumaturgen und dem Orden von Nald'Thal aufstieg, desto weltfremder wurde er jedoch. Er hatte seine Bücher...er hatte sein Gil...er hatte seine Freunde vom selben Stand. Die Welt außerhalb Ul'dahs war für ihn nur ein wages Konzept... das ihn nicht interessierte.
    Die Geschehnisse der Welt holten ihn das erste mal während der siebten Katastrophe ein, wodurch er dem Leben außerhalb Ul'dahs gewahr wurde. Er war sich nun zwar bewusst, dass außerhalb von Ul'dah eine ganze Welt liegt...aber es war ihm egal. Sein Wohlstand, seine Familie sie würden ihn schon bewahren. Er dachte sich innerhalb Ul'dahs gäbe es nichts. Immerhin ist es die Perle der Wüste!
    Der Blick über den Tellerrand war gegeben doch über jenen gefallen war er erst durch einen Fund in einer der Gassen die an das Anwesen der Buburukas angrenzen.
    Der Wille den Leuten Eorzeas zu Helfen war geboren, stieß jedoch nicht auf viele Unterstützer im Kreis seines Standes. Sein Bestreben sich dem Wohl jener zu verschreiben die Nichts haben...die es benötigen...empörte die Oberschicht Ul'dahs geradezu. Wer nichts ist und nichts hat, ist nichts wert. Diese verdorbene Einstellung bewegte den Sandling dazu den verrotenden Leichnam der sich Ul'dah nennt zu verlassen, Abenteurer zu werden und Eorzea wenigstens so...ein kleinen wenig zu helfen.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki