FANDOM

Einleitung

Ein besinnliches Teehaus im domanischen Stil das für ein gemütliches Zusammensein gemietet werden kann.

Öffnungszeiten

Es wird keine festen Öffnungszeiten geben. Die Räumlichkeiten werden, zusammen mit dem Service nach Wunsch gebucht. Für die Zeremonien stehen als Leitung Aimi und Micaiah zur Verfügung.

Inhaber und Personal
  • Aimi: Inhaberin
  • Micaiah Larin: Helfende Hand, Mitarbeiterin
  • Chimaro Abendlicht: Gärtner
  • W'kalkaya Chaho: Frau für's Grobe

Einrichtung und Räumlichkeiten

Das Teehaus ist unterteil in zwei Etagen, wobei die Gäste nur Zugang zu der ersten haben.

Nach dem Eintritt erwarten findet man sich in einem kleinen Warteraum wieder. Das eigentliche Zeremonienzimmer besticht ebenso nicht durch Größe oder viel Dekoration. Ein Tatamiboden, eine Kohlestelle sowie ein einfaches Domabanner nebst Miniaturkiefer sind hier zu finden. Genug Platz für bis zu vier Gäste.

Je nach gewählten Programm varriert die Einrichtung.

Angebot

Wie der Name vielleicht verrät werden hier Teezeremonien abgehalten. Hier kann aus einem kleinen Angebot gewählt werden:

Klassische Teezeremonie
Häusliche Teezeremonie
Kurze Teezeremonie
Teefeier (Süß/Pikant)
Zeremonie/Feier nach Wunsch des Gastes

Die Preise variieren nach Personengröße und Aufwand!

Klassische Zeremonie

Eine domanisch angehauchte Zeremonie mit verschiedenen Abschnitten. Die Gäste mögen sich im Garten einfinden, von jenen das ganze beginnt. Angeleitet wird dies von einem Helfer.

Im Anschluss wird sich im Haus eingefunden. Ein wenig Hunger mitzubringen schadet nicht, denn es wird zu Anfang leichtes Essen (Nach Art des Pandas) und auf Wunsch Sake gereicht.

Dann folgt der Hauptteil mit dem Zubereiten und Anreichen des Tees.

Häusliche Teezeremonie

Diese Zeremonie findet ausschließlich im Haus statt und beinhaltet nicht den Zwischenschritt der kleinen Speisen. Stattdessen wird sich sogleich im Teezimmer eingefunden wo jeder Gast dazu eingeladen ist, seinen eigenen Tee zuzubereiten.

Kurze Teezeremonie

Für die kleine, schnelle Entspannung. Der Tee wird in einem raschen Tempo zubereitet und gereicht. Das Hauptaugenmerk liegt hier alleine auf den Genuß des Getränks wie den wenigen Minuten der Entspannung, welche diese kleine Pause liefern soll.

Teefeier

Die Teefeier gilt nicht der Entspannung, sondern der Freude. Ein mit Kuchen und Torten, welche wir vom Café Laubdach beziehe, gedeckter Tisch sowie Tee nach Wunsch läd zum Verweilen und Gespräche mit den Freunden ein. Hierbei wird ein Mitarbeiter anwesend sein um den Gästen aufzutragen und nachzuschenken.

Bei der pikanten Teefeier ändert sich lediglich das Essen. Statt süßen Leckerreien verwöhnen herzhafte domanische Spezialitäten den Gaumen.

Ebenso sei erwähnt das hier die Gruppengröße von maximal 4 Personen auf 6 angehoben wird.

Zeremonie/Feier nach Wunsch des Gastes

Hier ist der Kreativität der Gäste gefragt. Wir werden unser möglichstes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen!

Plot und Hintergründe

Ich möchte an dieser Stelle anmerken das wir uns zwar an das japanische Vorbild halten, dies aber nur als wegweisende Vorlage sehen.

Galerie
Zeremonie1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki