FANDOM

Einleitung Bearbeiten

Schon vor vielen Jahrzehnten ist es Tradition in Erozea, sich zu treffen und gemeinsam zu Feiern. Den Klatsch und Tratsch auszutauschen oder einfach die Waren der Händler zu betrachten oder gar zu kaufen. Bei Gesang, Ver- und Ankauf, Speis und Trank sowie gemeinsame Aktivitäten, treffen sich die verschiedenen Schichten der Gesellschaft, vermischen sich für den Moment und können sich fallen lassen, in einer Atmosphäre der Ausgelassenheit.

Geschichte Bearbeiten

Viele Unternehmen der Stadtstaaten haben die Philosophie des Gemeinwesens aus den Augen verloren, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich zusammen raufen um den Markt weider ins Leben zurufen. Den Grundstein legte das damalige Badehaus von Limsa und die Akademie der Wüstenblume in Gridania, die den ersten Markt führten. Leider verlief auch der wieder im Sand, doch in Kooperation mit den jetzigen Orten wie der Jungfer, dem rote Panda, dem Badehaus und viele viele mehr kann der Markt wieder aufleben. Er kann neue größen gewinnen und eine Zusammenkunft der Bevölkerung bewirken.

Deshalb soll der Markt von Stadtstaat zu Stadtstaat ziehen und an Orten der Bevölkerung einmal im Quartal die Leute zu sich ziehen.

Gezeiten.jpg

Stände und ihre Werbung Bearbeiten

SBn0MQk.jpg
  • Sicherheit: Für die Sicherheit stellen die Federklingen ihre Leute bereit.
  • Sanitätsstand: Für kleinere und größere Wehwehchen ist das Heilhaus dort vertreten. Einfache Dinge wie leichte Schmerzmittel und Salben sind ebenso zu erwerben.
  • Information: Stand des Badehauses: Hier erhaltet ihr Badezusätze und allerlei Informationen um das Badehaus
  • Stand der Zukunft: Lasst euch eure Karten legen von Ayunia und werft somit einen Blick in die Zukunft
  • Getränke: Durst? dann trink doch mit etwas Geschichte. Die ewige Jungfer ein Lokal aus Limsa welches wohl das älteste der Geschichte der Stadt ist, bietet ihre Getränke ebenfalls an.
  • Kuchenstand: Lust auf etwas süßes? Dann schaut doch beim Stand vom Cafe "Triny" vorbei ... sie haben alles was euer Zuckerherz begehrt.
  • Stand für Erze und Edelsteine: Argasar Ura, ein Bergbauer schlecht hin- Schick und zeigt keine Scheu in die tiefsten Höhlen für euch zu steigen. Schaut euch doch seine Erze und Edelsteine an.
  • Stand des kultivierten Genusses: gelüstet es ihnen nach einem Getränk? Vielleicht darf es etwas spezieller sein als Rum ,oder anspruchsvoller als Bier oder Wasser? Dann probieren sie die diversen Weine oder Fruchtsäfte des Honighofs ,welche hier von Piwiwi Wiwi vorgestellt und feilgeboten werden.
  • Stand der guten Verpflegung: Lust auf domanische Küche? Leckere Bentos, süße Dangos und bester Sake erwarten euch unter anderem beim Stand Des roten Pandas.
  • Krämerstand: Krämerstand der Soleil Royal: Erfahrt alles über die preisgünstigen Transporte des Handelsschiffes und ersteigert liegengebliebene Sachen aus dem Frachtlager des Handelsschiffes. Alle Erlöse gehen an ein Kinderheim.
  • Das Theater: Der Markt wird von der Akademie der Wüstenblume unterstützt, welche zu einem kleinen Schauspiel laden.

Stände und ihre Orte Bearbeiten

Markt.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki