FANDOM

Einleitung

"Das Leben ist viel zu kurz, als das man es mit ständigen Grübeleien verschwenden sollte". - unbekannter Lalafell zu Dyrik

"Das... ist mal nen Prachtweib! Gehört die wem?" - Dyrik Reeve in einer Taverne, kurz vor einer Schlägerei

Aktuelle Auffälligkeiten

Ein paar mehr Narben als vorher.

Aussehen

Dyrik folgt dem Standard des typischen Hochländers. Er ist groß, breit und muskulös. Das Gesicht ist kantig, etwas wettergegerbt und mit Narben geziert. Die eisblauen Augen können mal stechend erscheinen, die meiste Zeit aber blicken sie freundlich. Der Bart ist... nicht unbedingt gepflegt, aber auch kein reines Chaos, die blonden Haare meist etwas zerzaust und nicht ordentlich frisiert. Sollte man ihn, was öfters geschehen kann, nur halb bekleidet sehen, kann man erkennen das sich das Bild vom Kopf eigentlich auch über den Rest des Körpers weiter zieht. Schnittnarben verteilen sich recht regelmäßig, aber keineswegs entstellend, über den Körper, hat man wohl schon einiges erlebt. Auch Tätowierungen fehlen hier nicht, am linken Oberarm trägt er ein paar verschlungene Muster. Die einzige Ausnahme mag der Rücken sein, auf dem sich ein paar unansehnliche, wulstige Narben zeigen, wo Haut regelrecht aufgeplatzt sein muss, anscheinend von Peitschenhieben, sowie ein auf dem rechten Schulterblatt eingebranntes Mal.

Besitz

  • Gil, in einem Beutel (wenig bis viel, je nach Tageslaune).
  • Messer (Irgendwo am Körper).
  • Ein schwarz/bräunlich/orangener Kristall, meist in einer Tasche oder einem Beutel.
  • Krimskrams der ein oder anderen Sorte.
  • Lesebrille.

Verhalten
  • Dyrik kann man wohl nur mit einem Wort beschreiben: Lebensbejahend. Er lacht viel, ist zu Späßen aufgelegt, und erfreut sich auch an den einfachen Dingen des Lebens. Alles in allem wohl ein recht angenehmer Zeitgenosse, wenn auch manchmal mit einem etwas derberen Humor. Allerdings gilt dasselbe wie für jeden... wenn man den Bogen überspannt kann aus dem freundlichen Hochländer ganz schnell eine ziemlich aggressive Person werden. Vor allem im Bezug auf Personen die er als schwach oder Freunde ansieht, ist sein Geduldsfaden für Beleidigungen und schlechtes Benehmen überraschend kurz.

Fähigkeiten
  • Thaumaturgie (Anfänger, es reicht für einfache Zauber. Ein paar)
  • Alchemie (Fortgeschritten, es reicht für kompliziertere Tränke, aber nichts bahnbrechendes)
  • Allgemeine Ätherkontrolle (Das Benutzen der Ätheryten scheint möglich und auch regelmäßig genutzt.)
  • Waffenkenntnisse (gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Nahkampfwaffen aller Art, einschließlich des waffenlosen Kampfes. Fernkampfwaffen maximal auf Anfängerniveau, er weiß wo das böse Ende ist).
  • Ausdauernd, kräftig, zäh, schnell. Alles was ein guter Kämpfer braucht anscheinend. Allerdings nichts auf einem übermenschlichem oder staunenerweckendem Niveau.

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

  • Mhasi Tyak - Mein kleines Honigtöpfchen, sie ist einfach niedlich. Und gehört nun mir. Für immer.

FreundeBearbeiten

  • Lhu Blutnebel - Immer hart, immer blutrünstig. Zumindest das ist das, was du der Welt zeigst. Ich mag, was hinter der Maske wartet.
  • Chimaro Abendlicht - Freundlicher Miqo'te mit großem Herz. Zu gut für diese Welt.
  • Arngar Bairon - Missmutiger Bursche. Ungenutztes Potential, aber was solls er ist halt jung. Trotzdem, du hast dich gemacht und als wahrer Freund erwiesen. Halt die Hörner steif, Junge.
  • Minoru Kobayashi - Du bist in Ordnung. Auch wenn es schade ist zu wissen das du gehen wirst, kann ich dich verstehen.
  • Sedna Fiandoenwyn - Es war sehr schön dich und Mhasi beim Tanzen üben zu bespitzeln... oder wäre es gewesen, wenn ihr nicht das Schlüsselloch zugeklebt hättet!

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Kichiro Tyanu - Endlich mal jemand der eine ordentliche Kneipe führt. Und mittrinkt!
  • Naran Dotharl - Du bist auf eine interessante Art stark und niedlich. Auf jedenfall hast du das Herz am richtigen Fleck.
  • Hae Kyligar - Irgendwann wirst du einen vielleicht verstehen. Ich hoffe das du auch mal Glück haben wirst.

Das Gesicht kenne ichBearbeiten

  • Tenzin Dotharl - Manchmal schadet es nicht, die missmutige Maske runterzunehmen. Aber das Essen ist gut.

Ungemocht bis gehasstBearbeiten

  • Folgt

In ErinnerungBearbeiten

  • Folgt
Gesinnung

Au RaBearbeiten

  • Folgt

ElezenBearbeiten

  • Folgt

HyuranBearbeiten

  • Folgt

LalafelBearbeiten

  • Folgt

Miqo'teBearbeiten

  • Folgt

RoegadynBearbeiten

  • Folgt

Einfach Anschreiben oder Anspielen.

Gladiatorenkämpfe in Ul'dah und Umgebung

Personen aus Ishgard

Gerüchte
Gerüchte
  • "Hey, hab ich den nicht schonmal gesehen in einer der Gruben bei Ul'dah? Da hat der gekämpft, soll ziemlich brutal gewesen sein."
  • "Der war doch in Ishgard, oder? Ich hab gehört da hat er Templer zusammengeschlagen die in den Schwaden Stress gemacht haben."
  • "Von wegen, er hat doch mitgemacht!"
  • Soll jetzt Turays alchemagisches Allerlei betreiben.
  • Hat wohl einen ganz besonderes Geschmack bei Frauen
  • Beherrscht finsterste Magie!
  • Mag Käse
  • Beherrscht überhaupt keine Magie!
  • Mag keinen Gobkäse
  • War in Gyr Abania, und angeblich sogar in Ala Mhigo
Geschichte
Geschichte
  • Folgt

Galerie