FANDOM

Header-tenah

E'TENAH TEHJ

DIE WÄCHTERIN

INTRO
Der Stamm der Eh mag vielleicht in der Form wie er einst existierte nicht mehr da sein... doch wir leben immer noch, wir atmen immer noch. Unsere Göttin hat uns nicht verlassen. Nein, sie prüft uns für den nächsten Schritt... Und ich als ihre Dienerin werde ganz vorne stehen bewaffnet und bereit von ihr getestet und beurteilt zu werden.

Tenah, Tochter eines mächtigen ehemaligen Nunh und Vorbildes der Wächter im Tempel der Stamm der Eh ist eine der wenigen letzten überlebenden Wächter. Sie hat die Position der obersten Wächterin in Zeiten der Krise übernommen mit der Aufgabe ihre Hohepriesterin zu beschützen und Stamm und Tempel endlich wieder aneinander anzunähern...

Aktuell
  • Tenah wird aktuell viel in den umgebenen Städten gesehen.
  • Sie scheint Arbeit gefunden zu haben, zumindest trägt sie nicht nur noch ihre typische Stammes-Tracht, sondern auch Kleidung, die mehr an eine Stadt-Miqo'te erinnern.
  • Sie hat eine neue Narbe an der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger
  • Name: E'tenah Tehj
  • Ingame: E'tenah Tehj
  • Rasse: Miqo'te | Goldtatze
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aufgaben: Oberste Wächterin
  • Alter: 21
  • Größe:
  • Gewicht:
  • Namenstag: 28.8.
  • Gottheit: Rhalgr
  • Geburtsort: Thanalan
  • Heimat: Dorf des Nebels

AUSSEHEN
Gestalt

Tenah ist eine recht große und üppige Miqo'te. Auf den ersten Blick fällt auf, dass sie sehr durchtrainiert zu sein scheint. Besonders die Beinmuskulatur wirkt auffällig. Der Körper der gebräunten Miqo'te ist verziert mit kleinen feinen Narben, besonders an den Armen, die allerdings so schmal sind, dass sie erst bei näherer Betrachtung auffallen. Die größten Narben trägt sie an den Handgelenken, die aussehen wie Brandmale. Seit neustem ist eine große Narbe an der rechten Hand dazu gekommen.

Die Haare trägt sie hoch gebunden zu einem lockeren Zopf, der wirkt als sei er eine Mischung aus "effizient einfach weggestopft" und traditioneller Flechtkunst.

Ihre Augen funkeln einen rötlich entgegen, aufmerksam, wachsam. Der Schweif ist für eine Goldtatze recht schmal, er wirkt tatsächlich "gestutzt", als wurden die unnötigen Haare gekürzt.

Auf der Stirn trägt sie ein rotes Geburtsmal, umgeben von einem traditionellen Tattoo.

Gewand

Ihre Kleidung scheint sich in der Vergangenheit ein wenig verändert zu sein. Durch die Wanderschaft durch die Stadt und ihrer Arbeit ist ihr Kleidungsstil angepasster geworden. Dennoch bevorzugt sie immer noch ausladende Sachen oder Kleidung mit viel Bewegungsfreiraum.

BESITZ

(folgt)

Am Leib & von Wert
  • Einen Schlüssel zu einer kleinen Wohnung im Dorf des Nebels, wirklich mehr eine Hütte als ein Haus, aber das Gil muss ja reichen. Dort wohnt sie gemeinsam mit E'asuna Kagah.
  • Ein selbst genähter Gilbeutel mit langsam ein wenig mehr Münzen
  • Ein einfaches Gerbermesser
  • Eine Kette mit einem Haifischzahn
  • Eine bläuliche Kontaktperle die wirkt, als habe sie vorher wem anderes gehört.

VERHALTEN
Geliebt & Gehasst
  • Farbe: Rot / Kupfer
  • Blume: Rose
  • Schwere Räucherwaren / Duftöle
  • Salziges oder scharfes Essen
  • Heiße Quellen
  • Kaffee, schwarz! Stark!
  • Zuneigung zu religiösen Objeken
  • Klimpernder Goldhüftschmuck
  • Süße Geschmäcker / Gerüche
  • Hektik, laute Geräuschkulissen
  • Offene Plätze (Unkontrollierbar!)
  • Große Seen, Das Meer
  • Flugschiffe
  • "Unehrenhaftes Verhalten"
Stärken & Schwächen
  • Beobachtet ihre Umgebung sehr aufmerksam (Typischer Bodyguard)
  • In ihrer Rolle als Wächterin sehr erwachsen, ruhig und diszipliniert wie ein Soldat
  • In ihrer "Freizeit" durchaus verspielt und selbstbewusst
  • Für eine Stammes-Miqo'te ein sehr gelassener Umgang mit Männern
  • Auf den zweiten Blick sehr gläubig
  • Schmerztoleranz
  • Manchmal ein zu hohes Misstrauen
  • In großen Massen eher nervös auf eine aggressive Weise
  • Schnell zu ärgern wenn es um Themen des Glaubens oder ihre Kultur geht
Wünsche & Ängste
  • Ihren Tempel wiedersehen
  • Dorf und Tempel miteinander vereinen
  • Als Frau anerkannt werden
  • Den inneren Dämon bezwingen...
  • Dunkelheit...
  • Alleine sein
  • Dem inneren Dämon verfallen...
  • Ertrinken (Sie kann nicht schwimmen)

FÄHIGKEITEN
Legende
★★★★★ Meisterhaft ★★★★☆ Außergewöhnlich ★★★☆☆ Gut
★★☆☆☆ Durchschnittlich ★☆☆☆☆ Grundkenntnisse ☆☆☆☆☆ Untalentiert
Kognition
  • Eorzeisch ★★★★★
  • Schriftsprache der Eh ★★★★★
  • Orientierung / Navigation ★★★☆☆
Selbstversorgung
  • Kochen ★★★★★
  • Erste Hilfe ★★★☆☆
  • Gerben ★★☆☆☆
Handwerk

(folgt)

Angriff & Verteidigung
  • Elementarmagie (Feuer) ★★★★★
  • Elementarmagie (Blitz) ★★★★★
  • Elementarmagie (Eis) ★★☆☆☆
  • Beschwörung ☆☆☆☆☆
  • Heilung ☆☆☆☆☆

Tenah ist eine der wenigen Magier im Stamm der Eh. Als Wächterin ist sie seit ihrer Geburt gezielt auf Kampfmagie trainiert worden. Ihre Stärken liegen besonders im Feuer und der Elektrizität. Ihr Kampfstil unterscheidet sich dabei sehr von den typischen Wegen der Thaumaturgie, ihre Zauber wirken stark, aber in sich technisch weniger raffiniert, dafür aber zeichnet sie sich durch eine besonders schnelle Aktivierungszeit aus die ihr auch in der Bewegung es möglich macht ihre Zauber zu wirken und einzusetzen. Durch recht lehrreiches Training mit Mikasa Tzma lernt sie langsam, Eis zu kontrollieren und in ihre Fähigkeiten einzubauen.

  • Nahkampf ★★★★★
  • Verteidigung ★★★☆☆

Bei Tenah in einem Trainingskampf sollte man wissen... hebt sie die Arme... so ist es Spaß... spannt sie die Beine an... lauf...

Kampfsystem
Stamm der Eh - Charakterblatt
Primär Sekundär
STR 3 LP 5 AUS 6
GES 4 MP 7 VER 6
KON 2 INI 6 ÜB 6
MAG 5 ANG-P 7 WN 4
CHA 3 ANG-M 7
INT 2
Regeln zur Nutzung

SL-Vorgabe:

+1 Stat aufgrund der Position innerhalb des Stammes

BEZIEHUNGEN
Legende
⬢ Partner ⬡ Blut ꕺ Vertraut ꔰ Konflikt
♥ Romantisches Interesse ♠ Sexuelles Interesse
☉ Kontaktperle
Der Stamm

Nunh

  • E'jihro Nunh (Häuptling) "Ihr seid ein schlauer Mann, ein guter Anführer, doch ihr seid zu zurückhaltend. Zu diplomatisch. Ich fühle mich von euch nicht verstanden und geschützt.. Und ich weiss nicht, wie ich ohne die Hilfe des Häuptlings den Stamm beschützen soll.."
  • E'rahj Nunh (Nunh des BAUs) "Eigentlich.. haben wir viel gemeinsam. Ich liebe unsere Göttin genau wie ihr. Ich bete zu ihr.. Doch meinen Wunsch den Stamm zu schützen empfindet ihr als selbstgerecht, dabei erfülle ich nur ihren Willen."
  • E'tahz Nunh ♠ (Nunh der JAGD) "Ein ungeschliffener roher Edelstein.. beginnt nun doch zu funkeln."

Tia

Frauen

  • E'kijara Althyk (Tierzüchterin) Noch nicht begegnet.
  • E'levy Kagah (Handwerkerin) "Ein aufgeweckter Geist mit vielen Ideen."
  • E'luka Len
  • E'mharia Jahz (Heilerin) "Wieso fällt es manchen Frauen so schwer, ihren Platz zu finden?"
  • E'raya Yugi (Sammlerin, Heilerin) "Hab mehr Hoffnung und Vertrauen.. In unsere Göttin wie in dich selbst. Wunderschöne Blumen können selbst in den Ritzen einer Mauer erblühen."
  • E'rin Kagah (Jägerin) "Ich denke, dein Mann wird dich enttäuschen.."
  • E'sanja Odh (Heilerin) "In dir lebt der Glaube.."
  • E'zaiha Tehj ⬡ꔰ (Schwester) "Bisher wusste ich nichts von dir.. einer anderen Seite des Spiegels aus dem Dorf. Noch kann ich dich nicht ganz einschätzen, wie du bist, was du sein willst in unserem Stamm.. Aber du hast das Feuer dass ich von Vater kenne. Aber anscheinend siehst du in uns nicht die Schwester, die wir in dir sehen. Du hast Eve weh getan.."
  • E'zatuh Tia (Jäger) Noch nicht begegnet.
  • E'zuki Althyk (Jägerin) "Ich zeige dir die Saat.."

Tempel

  • E'asuna Kagah ꕺ (Hohepriesterin) "Du bist die, die ich schützen soll. Noch ein Kind, ein wenig zu störrisch und naiv, aber ich bin dein Schwert und dein Schild. Die Waffe die du ganz allein führen darfst.. Und dennoch, kleiner Sonnenschein, ich bin trotz allem eine eigenständige Person.. und eine Frau."
  • E'tenah Tehj
  • E'raidon Tia ꕺ♠ꔰ (Wächter) "Manchmal habe ich das Gefühl, nur ich kann sehen was du in dir verbirgst. Du bist zu Großem geboren. Leider bist du ein Hitzkopf und ein Narr. Und dennoch mag ich dich ganz genau so, wie du bist. Auch wenn es aktuell schwer ist und du mehr in mir zu sehen scheinst als ich in dir.. Mein Wort gilt."
  • E'shoro Tia ꕺ♠ (Wächter) "Du bist mein engster Vertrauter seit Kindertagen. Rücken an Rücken haben wir zu dritt immer gekämpft. Ich vertraue dir mehr als jedem da draußen. Dir würde ich sogar das Wohl meiner Schwester anvertrauen. Du wirst ein guter Nunh, Shoro. Raidon ist das sengende Herz, du der scharfe Verstand. Nur eine Sache verstehe ich an dir nicht.. Wieso zeigst du deinen Sinneswandel jetzt..?"
  • E'eve Tehj ⬡ (Schwester) "Du bist schon Manchmal wie ein kleiner Schmetterling in seiner ganz eigenen Welt. Manchmal habe ich das Gefühl das die Dunkelheit aus der wir kommen dich irgendwie nie berühren konnte.. Ich hoffe Shoro wird dir, wenn er es schafft, ein guter Mann und beschützt dein kleines Licht, wenn ich es mal nicht kann. Ich beschütze deinen Körper.. du meine Seele vor der Finsternis

Kinder

  • E'jasha Tia & E'maiya Jihro
  • E'rahca Tia & E'linha Tahz

Abseits

  • Tahjha Zennah (Stamm.. und doch nicht..) "Du bist ein verlorenes Kind ohne Wurzeln. Zumindest scheinst du eine Heimat gefunden zu haben. Am Ende bist du eine von uns und ich tue alles um die Meinigen zu schützen."

Verschollen

Verstorben

  • E'kagah Nunh (Ehemaliger Häuptling) "Ein weiser Mann mit dem eine Ära endete. Möge die Göttin über euch wachen."
  • E'isai Nunh ꔰ (Ehemaliger Nunh der JAGD) "Nur ein Schnitt war nötig.. Ich habe ihn genossen."
  • E'raih Nunh ꕺ (Wächter, ehemaliger Nunh der RELIGION) "Du warst ein guter Mann. Asuna mochte dich. Möge die Göttin über dich wachen.."
  • E'zashi Nunh (Ehemaliger Nunh der RELIGION) "Wir haben uns nicht lange gekannt.. Doch ich war parteiisch und habe mich für Raih gefreut.."
  • E'malena Ragah

NPC

  • E'tehj Nunh ⬡ (Vater) "Du bist von uns gegangen und trotzdem sehe ich weiter zu dir auf. Ich wünschte du wärst jetzt hier. Du wüsstest wie man diesen Dummköpfen Verstand in ihren Kopf prügelt. Du würdest einen Weg finden.."
  • E'dha Masa ⬡ (Mutter) "Ich kenne deinen Namen durch Vater, aber kennengelernt haben wir uns nie. Du bist die außergewöhnliche Frau mit dem feuerroten Haar aus einer Familie die Kälte kannte. Ich hätte gerne mal mit dir gesprochen.." (Freier Charakter)
  • E'kaho Loa ꕺ (Ehemalige oberste Wächterin) "Deinen Platz sollte ich nur übernehmen, solange du dein Kind trägst.. Nun hat das Schicksal euch beide davon gerissen und mich mit deiner Bürde zurückgelassen. Du hast mich wirklich viel gelehrt und ich versuche deinem großen Beispiel zu folgen, aber ich fühle mich als könne ich niemals aus deinem Schatten treten."
Die Aussenwelt
  • Alita Fugetsu (Magierin) "Eine Au Ra kennen zu lernen war interessant. Ich würde mich gerne nochmal mit euch unterhalten."
  • Azrael Tzma ♠ (Casanova) "Niedlich.."
  • Ding ꔰ (Begegnung) "Azeyma hat viel Luft in diesen blonden Schopf geblasen.."
  • Freizügige Hyur (Betreiberin der "Lilie") "Den Rausschmiss verstehe ich bis heute nicht."
  • Mikasa Tzma ꕺ (Hexe) "Ich hab viel durch dich gelernt. Dir verdanke ich meinen neuen taktischen Vorteil.. Das Eis. Ich lerne fleissig und ich würde mich freuen, noch einmal mit dir zu sprechen. Die Thaumaturgie der Stadt und die Lehren meines Volkes wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber die Gemeinsamkeiten zu Erkunden bereitet mir Freude."
  • Neylari Lluvia ꕺ (Kleiner Fuchs) "Ich glaube oft fühlst du dich alleine oder? Es muss schwer sein mit einem Vater wie deinem, aber er ist ein guter Mann und du ein tolles Mädchen. Viele nutzen dich aus, das hast du mir mal gesagt.. Und vielleicht denkst du am Ende ich bin genauso.. Aber ich mag dich wirklich."
  • Ding ꔰ (Begegnung) "Eifersüchtig? Möglicherweise braucht ihr einen Mann? Zuneigung ist etwas Gutes~"
  • Reo Lluvia ꕺ♠ (Der Künstler) "Denkt der Fuchs ich bin die Gans.. oder bin ich tatsächlich die Muse, die du mich nanntest? Eigentlich ist es mir gleich.. Die wenigen Begegnungen mit dir sind so erfrischend, so sorgenfrei, dass es mir egal ist, was du in mir siehst. Und auch was andere in dir sehen, kümmert mich nicht. Ich bin wohl ein Wenig deinen schönen Worten verfallen.. Ruf mich und ich werde deine Leinwand sein."
  • Roland Blackthorne (Begegnung) "Normalerweise weiss ich eine lockere Zunge zu schätzen.. aber eure könnte irgendwann euer Verhängnis werden."
  • Stummer Lalafel (Stummer Lalafel) "Ein Kuss für den Sieger. Ohne Stimme und soviel Aussagekraft."

GESCHICHTE

(folgt)

GERÜCHTE
Laut
  • "Sie gehört zu dem Stamm der Eh, der im "Durstigen Wolf" lebt. Allerdings scheint sie eine eigene Wohnung abseits zu haben."
  • "Die trägt ganz schön freizügig für so 'ne Stammkatze. Und wirkt auch irgendwie anders.."
  • "Sie nennt sich selbst eine Wächterin.. Irgendwas mit einem Tempel.. Ganz religiös hm?"
  • "Mit der willst du dich nicht prügeln. Die merkt keine Schmerzen!"
Leise
  • "Die ist eine Tempelwächterin.. Anscheinend aus dem Tempel von Qarn.. Da leben Leute?"
  • "Die scheint wohl das Mit den Nunh nicht so ernst zu nehmen, ich hab sie mal mit diesem roten Stadtkater mitgehen sehen.."
  • "An ihrer Wohnungstür prangert ein roter Fuchs mit Herz auf der Schnauze!"
Flüstern
  • "Angeblich liegt auf den Eh ein Fluch..."
  • "Die Narbe an der Hand hat sie von einem Nunh..."

GALERIE

OOC

Kommunikation

  • (folgt)

Credits

  • Design erstellt von Veemi und kann hier nachgelesen werden.
Header-stamm