FANDOM

Einleitung: Bearbeiten

Was oder wer sind wir ?

Gegründet von der Gefallenen Stella Garcia war dass Haus bzw dass Gildenhaus ((Adresse: KK 8-12)). Ein Haus für jeden und alles, sei es zum Schlafen, essen machen oder arbeit suchen. Also um es kurz und knapp zu erklären: Dass Haus der Gefallenen ist ein Söldnerverband für all jene, welche nichts mehr haben. Frei nach dem Motto: Lieber in einer Ruine schlafen wie auf der Strasse.

Dennoch gibt es auch den einen oder anderen geheimen Auftraggeber für höher klassige Aufträge, welche alleine kaum zu schaffen sind. Also einfache Tagelöhnerjobs oder bis zu 5 Sterne super schwere Aufträge alles vorhanden.

Konzept: Bearbeiten

Was machen wir überhaupt ?

Dass Haus der Gefallenen ((HdG)) ist ein feier Söldnerverband ohne irgendwelche Bedienungen oder Voraussetzungen zum mitmachen oder mitarbeiten Dementsprechend ist Volk, Rasse, Fraktion etc alles völlig egal. Dass bedeutet es werden Söldneraufträge, Tagelöhnerjobs sowie alles bespielt was einem was warmes zu mampfen für den nächsten Tag einbringt. Also wir sind keine Helden, keine Lichtkrieger, keine Befreier.... Sondern einfache Leute was sich ein warmes Bett sowie Nahrung sichern wollen. Dass Projekt besteht also darin dass Haus am Leben zu erhalten, damit es für alle welche wollen einen sicheren Hafen bildet.

Du hast einen Plot und suchst Leute zum mitmachen ? Bring dein Plot mit und schau ob jemand von HdG mitmachen möchte. Hier gibt es kein großes super komplexes Konzept oder viele Regeln.

Du bist ein Dieb oder Gelehrter oder Handwerker oder sonst was dass nicht kämpfen kann ? Kein Ding, gibt tausende Möglichkeiten sich Essen oder Holz für die Heizung zu beschaffen. Geplant ist wirklich dass Haus als Haus zu bespielen, also Essen, Holz, Wasser, Papier, Kerzen bzw Wachs oder Öl alle Verbrauchsgüter sind nicht einfach unendlich da sondern müssen besorgt/geklaut/gekauft werden.

Dazu wird natürlich per Würfel der Verschleiß der Geräte/Haus/Einrichtung/Möbel etc ausgewürfelt, also wenn ein Bett schrott geht wegen den Würfeln sollte ein neues besorgt werden oder auf dem Boden schlafen.

Spielen und Kommunikation: Bearbeiten

Wie kann man mit dem Konzept spielen ?

Einfach anspielen, vorbeischauen. Zur Organisation gibt es einen KK oder die Gilde per beitritt. Beides ist freiwillig, niemand ist gezwungen dem KK oder der Gilde beizutreten. Man kann auch frei Schnauze auftreten wann und wie man will. Per Hauptchara oder Twink ist auch egal.

Bei dem Projekt "Haus der Gefallenen" handelt es sich um ein Nebenprojekt zum Spaß haben, also es wird nicht jeden Tag Plots oder so etwas geben. Auch OOC gibt es eine einzige Regel: RL hat immer absolute Priorität.

Dass Konzept sowie dass Projekt soll sich alles IC entwickeln, also gibt hier keinen "eisenharten Rahmen" welcher um jeden Preis eingehalten werden muss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki