FANDOM

Einleitung
  • "Und denk dran. Wenn einer fragt, sag einfach "Hier ist niemand auf meiner Augenhöhe vorbeigekommen!"

Aussehen
Knapp eine Malm groß und für einen Lalafell ausgesprochen schlanker , fast schon athletischer Natur ist Ijedo ein Fall ganz für sich. Der Zwirn, den er trägt, vereint Bequemlichkeit und Nützlichkeit , wobei der Halmling stets darauf achtet, einen gewissen Stil beizubehalten. Sein Haar wechselt er in Frisur und Haarfarbe gerne mal täglich - ganz nach Lust und Laune, wobei die skurrielsten Mischungen herauskomen können.

Auf der Nase trägt er eine Schutzbrille für Schmiedearbeiter, die seine hellgrünen Augen vor zu viel Lichteinfall schützen. Sie ist beinahe so ikonisch wie seine Halsschleife, die in jeder Lebenslage volkommen korrekt sitzt und fest gezogen ist.

Besitz
  • Eine dunkle Schutzbrille.
  • Eine wunderschöne Halsschleife. Sein Markenzeichen.
  • Ein Karabiner mit Zielfehrnrohr. Marke "Schuss zwischen die Augen, Baby!"
  • Zwei Ringe von beträchtlicher Schönheit.
  • Räumlichkeiten für eine Detektei....also ...bald jedenfalls! (hoffentlich)

  • Feder, Tintenfläschchen und Papier. Ein Must have für jeden Schreiberling!
  • Eine Lupe. Das brauch ein Detektiv einfach. Schon aus Gründen des Stils.
  • Zwei kleine Säckchen mit Kreidepulver. Ein Hilfsmittel für die Spurensuche.
  • Geld. Im Normalfall zwischen 150 und 250 Gil.
  • Ersatzkugel für die Ersatzkugeln. Man weiß ja nie...~
  • Ein Notizbuch.
  • Ein kleiner Gedichtband.
  • Ein stilistisch einwandfreies, seidenes Taschentuch.

Verhalten
  • Legt eine Art von lässiger Höflichkeit an den Tag.
  • Im Kern sehr entspannt geht er oft und gern auf andere zu.
  • Sein Humor ist bissig und mitunter auch schneident, doch treibt er es selten unter Vorsatz zu weit damit.
  • Er liebt die Prosa, Lyrik und die literarische Kunst im allgemeinen sehr, bewundert aber auch jede andere Form von Kunst mit einem gewissen Feuereifer.
  • Wittert er ein Verbrechen, ein Mysterium oder die Anwesenheit Hilfsbedürftiger, schaltet sich sein detektivisches Spürnäschen ein.
Fähigkeiten
  • Besitzt eine rasche und exakte Auffassungsgabe
  • Die Gerüchteküche brodelt? Dann ist Ijedo derjenige, der das Gericht als erster kosten darf. Man hat eben nicht umsonst gute Beziehungen zu den Wirtsleuten am Ort.
  • In Ermangelung körperlicher Stärke hat Ijedo sich auf das Schießen mit einem Karabiner spezialisiert.
  • Wenn es um Wetten oder Glücksspiele geht, hat dieser Halmling ein richtig unverschämtes Glück.

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

  • Unbekannt

FreundeBearbeiten

  • Lhye'to Rhatan: Neugieriger, armer schwarzer Kater. Ich weiß nicht mal genau, wesshalb ich dich so gern habe, aber ich mag dich wirklich!
  • Adrien Iseterre: Du hast Humor - und das ist selten bei Elezen. Außerdem hilfst du Bedürftigen, was mir eine Menge an Respekt abringt. Du bist schwer in Ordnung! Und dass du Quer bist, mag bei deinem Beruf zwar einem Klishee entsprechen, juckt mich aber nicht!
  • E'Luvien: Mein neuer Schüler und Assi...stent. Unter meiner Führung kannst du vielleicht mal ein guter Ermittler werden. Gleich, nachdem ich DEIN Geheimnis gelüftet habe!
  • Micaiah: Ich bewundere dich zu tiefst für deine Leistung, einen Laden wie den Panda mit so viel Gedult, Liebe und Mühe zu führen. Ich an deiner Stelle wäre schon längst durchgedreht. Wenn ich dir helfen kann, werde ich es tun. Außerdem hast du einen tollen Hintern!

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Naoh'a Sinoris: Ich glaube, du bist ein nettes Kerlchen. Kennst jedenfalls die richtigen Lyriker! Und vielleicht finden wir ja auch mal geschäftlich zueinander.
  • Akagi Kogane: Sehr höflich, sehr zurückhaltend und vernumpftbegabt. wetten, du bist ein würdiger Schach-Gegner?

Bekannte GesichterBearbeiten

  • Kihde: Ein Rotschopf. Ein zerstreuter noch dazu. Aber du verbirgst irgendetwas - und ich werde herausfinden, was es ist!
  • .Diana Seranor: Was kann man zu dir schon sagen? Du bist so gut wie Nackt unterwegs. Mehr weiß ich von dir nicht - und will ich vermutlich auch gar nicht wissen.

Ungemocht bis GehasstBearbeiten

  • Bright Dawn: Wir hätten Freunde sein können. Jetzt bekomme ich von deinem Anblick Krätze.

In ErinnerungBearbeiten

  • (folgt)
Gesinnung
Au Ra Die Frauen? Sexy Hexys~. Die Männer? Naja, sie sind....groß?
Elezen Ihre Eleganz ist bewundernswert. Und ihr Kunstverstand. Und die tatsache, dass sie um fast eine Malm wachsen, wenn sie nur die Nase in die Luft recken.
Hyuran Naja. Sie sollten eigentlich die am meisten vertretene Rasse in Eorzea sein. Da gewöhnt man sich dran.
Lalafel "Wir beißen Andere nicht ins Schienbein. Wir bezahlen inzwischen Roegadyn dafür."
Miqo'te Purr, Kittykittykitty~. Miqo'te-Frauen sind einfach heiß. Ende der Diskussion! Und die Männer? haben auch was für sich. Ich mag sie!
Roegadyn Grobschlächtig, breit und kräftig. Die Typen, die du vor dir stehen haben willst, wenn ein Kugel oder Pfeilhagel auf dich niedergeht. Nur im Rücken solltest du nie einen haben.

  • Der Panda. Ijedo hat dort seit neustem Freunde und er mag den Laden.
  • Die offene Straße. Im ernst: der Lala hat kein problem damit, angesprochen zu werden.
  • Seine Detektei...die er noch gar nicht hat. AAABER die kommt noch!

Gerüchte
Gerüchte
  • Hat angeblich eine menge Geld mit diversen Fällen gemacht.
  • Das Zeichen auf seiner Wange... ist das nicht das Zeichen von Baldesions Gelehrten?!
  • Gerüchtehalber wird gemunkelt, Ijedo sei eigentlich ein Vampir-Lalafell. deswegen auch die Schuitzbrille!
  • Für einen so kleinen Kerl soll er erstaunlich viele Romanzen unterhalten haben.
  • "Ganz im ernst! der Kerl muss einfach beim Pokern betrügen! So ein Glück...das ist doch nicht normal!"
  • Er soll ein bekannter Autor sein, der allerdings unter einem Pseudonym verlegen lässt.
  • "Nun...da gab es mal diese Sache mit einer Miqo'te..."

Geschichte
Geschichte

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki