FANDOM

Moogle.png NPC

Dieser Charakter ist ein NPC.

</p>

EinleitungBearbeiten

Ildan blies den grauen Dunst in die Luft, während er den Zigarillo in seiner Hand drehte. Sein Blick fiel auf sein Gegenüber der ihn säuerlich ansah. "Es ist nicht dein Ernst das ich nun weg geholt werde, meine Geschichte ist hier noch nicht zu Ende." Ildan Mitenro zuckte mit den Schultern: "Als würde ich daran irgendetwas ändern können. Wenn die Oberen sagen das du woanders weiter machen sollst, dann gibt es schlichtweg nichts zu meckern." Scion D'Loth lies einen unschönen Fluch von sich hören und wanderte einige Schritte unruhig auf der Stelle. "Wann muss ich los?"

Ildan hob die Augenbraue an und musterte den kleinwüchsigen Wiesenländer. "Das fragst du noch? Oh ich vergass, deine Birne hat ja einiges abbekommen. Ohne Verzögerung, am besten Gestern." Sein Gegenüber schloss seuftzend die Augen. "Ich hatte es Ray gesagt das es passieren könnte, das ich eines Tages verschwunden bin. Aber so schnell..." er presste die Lippen zu einem schmalen Strich und sah wieder zu Ildan, der seelenruhig seinen Zigarillo weiter rauchte. "So wie du mich ansiehst, soll ich was für dich tun, oder?" er musterte Scion von oben nach unten und kniff die Augenbrauen zusammen. Er drückte den letzten Rest seines braunen Tabakstengels auf die Fläche einer goldenen Schatulle aus und lies den Stummel dann im Inneren des Behältnises verschwinden. "Kannst du für mich alles regeln, wenn ich so schnell abhauen muss. Ich würde so viel unerledigt stehen lassen." Ildan verdrehte die Augen: "Was machst du dir darüber den Kopf, in 5 Jahren haben die meisten dich vergessen." Der bittende Blick von Scion Dloth sprach Bände. Ildan seuftze ausgiebig als er die Bitte seines Kollegen und Freundes hörte. "Na schön, du schuldest mir etwas." Scion nickte dankbar. "ich werde dir alles aufschreiben."

"Owei owei owei.. worauf habe ich mich da nur eingelassen."

AussehenBearbeiten

Ildan ist ein hochgewachsener Hyuran mit dunkelbraun gebrannter Haut. Seine Augen sind tief schwarz so das es schwer fällt zwischen Iris und Pupille zu unterscheiden. Er trägt seine Haare lang in strengen Zöpfen an den Kopf geflochten. Auf seiner Wange ziert ein schwarzer dormanischer Drache die Wange und sein rechter Arm ist mit mit einer großflächigen Tättowierung versehen die aus Lilien bestehen. Der Körperbau ist ungewöhnlich muskuolös für einen Heiler. Ildan trägt selten Heilerroben und lehnt diese auch eher ab.

Besonderheit Bearbeiten

Ildan gehört wie Scion zu den Ätherbarden, allerdings hat er freiwillig den Äther für Scion verlassen und nimmt für einen (für Ätherbarden) kurzen Zeitraum seine Verpflichtungen war. Ildan ist aber, im Gegensatz zu Scion, kein Barde und musiziert nicht. Seine Aufgabe ist lediglich das Beobachten und Aufschreiben von Zeitgeschehnissen um dies von anderen in Lieder komponieren zu lassen.

Aufgrund der Fehlbildung, die allen Ätherbarden obliegt, braucht er exorbitante Mengen an Äther um am Leben zu bleiben. Er führt zu diesem Zweck immer eine große Feldflasche mit sich, die die Menge von 10 Phiolen flüssigem Äther als Inhalt hat. Es ist sein Notvorrat, wenn er doch einmal in den Kampf gezwungen werden sollte. Oft ist er Tagelang im Äther verschwunden um sich wieder zu regenerieren.

BesitzBearbeiten

Waffen: Bearbeiten

Ein Globus der Ifrit nachempfunden ist. Wenn man ihn danach fragt, wird schnell deutlich, das er sich mit diesem unwohl fühlt. Er scheint nach einem Globus zu suchen, der dem Aspekt "Wind" eher entspricht.

  • Eine Feldflasche gefüllt mit Äther (o,5 Liter)
  • Ein Satz ziemlich verschranzter astrologischer Karten. Die Karten haben wirklich mal bessere Zeiten gesehen. Zumindest das Motiv ist noch erkennbar
  • Einige Salben und getrocknete Kräuter im Beuteln, Verbände.
  • Eine silberne Schatulle gefüllt mit Zigarillos (Limsische Marke) ist ständig bei ihm und wird auch rege gebraucht. Manch Magier vermutet das es sich hier um eine der magischen Tabakboxen handelt, die sich ständig von selbst füllen-
  • Eine goldene Schatulle, wo die Reste des gerauchten Zigarillos verschwinden und anhand der der Brand- und Aschespuren ist zu erkennen, das dort auch immer die Zigarillos recht grob ausgedrückt werden.

ReittierBearbeiten

Babo und Brokoli wurden von Ildan übernommen, wenn gleich auch die beiden Reittiere sich mit ihrem "Übergangsherrchen" nicht ganz anfreunden können

VerhaltenBearbeiten

Grobschnäutzig und zynisch. Er redet wie ihm der Mund gewachsen ist und insbesondere wenn er Jemanden wieder zusammen flicken soll bleiben die derben Sprüche und dem Zynismuss nicht erspart. Er hat regelrechte Wutausbrüche, ist aber auch sehr gastfreundlich und kann durchaus ein guter Gesprächspartner sein (wenn man von seiner derben Wortwahl mal absieht)

FähigkeitenBearbeiten

  • + Kochen (hauptsächlich Spezialitäten die an Ulda'h oder Al'Migo erinnern)
  • + langer geübter und trainierter Astrologe. Spezialisiert auf Feldheilung und Kampfmagie
  • + guter körperlicher Verfassung. Er hat bereits mache Schlägerrei hinter sich
  • - Raucher und das eine Menge
  • - neigt zu hitzköpfigem Temperament
  • - schnell Kampfunfähig aufgrund des hohen Ätherbedarfs.
  • - Absolute Orientierungslosigkeit.

BeziehungenBearbeiten

Familie

(folgt)

Freunde

(folgt)

Kameraden / Bekannte

(folgt)

Feinde

(folgt)

GesinnungenBearbeiten

Au Ra

keine Besonderheiten

Elezen

Keine Besonderheiten

Hyuran

Keine Besonderheiten

Lalafel

Keine Besonderheiten

Miqo'te

Keine Besonderheiten

Roegadyn

Keine Besonderheiten

ZitateBearbeiten

  • "Al'Migo, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst, die Datteln waren die besten dort, die ihr je gegessen habt. vergesst den Schund aus Ulda'h"
  • "Und.. was für ein Problem hast du jetzt?"
  • "Scheisse, schon wieder mich verirrt. Das kann doch nicht so schwer sein eine verdammte Karte zu lesen."
  • "Rum, warum zum Eufel trinken alle Rum, sind denen die Geschmacksnerven abgestorben? Wo sind die Zeiten wo man noch einen gut gelagerten Gebrannten sein halbes Vermögen verbrannt hat."
  • "Dieses Zeitalter hinterlässt mich nur mit Kopfschmerzen."
  • "Ich bring ihn um, ich bring diesen verdammten Barden um. Wo auf der Liste stand das nochmal?"

Mögliche KommunikationsansätzeBearbeiten

Jederzeit Ingame, wenn ihr ihn seht

GeschichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Ildan2.png
Fire.jpg
IldanOase.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki