FANDOM

Moogle.png Putzteufel

  • Gemeldet: 20170705135621

Einleitung

In nur einer einzigen Nacht. Verlor er seine Familie. Verlor er sein Land. Verlor er seine Existenz.

Ein Haus voller Blut und Tod. Die Familie hingemetzelt wie Vieh. Sein Vater, seine Mutter, seine wunderschöne kleine Schwester. Drei Gräber zu grauen Schatten verschwommen, irgendwo, an irgendeiner Küste.

In der Dunkelheit zurückgelassen. Allein.

Aber das Leben geht weiter, wie es immer weiter geht, auch nach den größten Katastrophen.

Erinnerungen
„Das Rasseln der Ketten, die sich schmerzend um meine Beine schließen, die Schreie der Sklavenjäger und das heiße Eisen das sich in meine Haut frisst, macht das unwirkliche wahr und erinnert mich, an das was ich verloren habe. Ich - werde - nicht - schreien. Nicht ... schreien!"

-

„Viele Striche, eingeritzt in ein Holzstück. Striche die für Tage stehen, für lange einsame Tage, für Tage im Loch. Ich kratze eine weitere Kerbe in das Holzstück, wieder eine Linie zu all den anderen. Langsam wird der Platz knapp. Ich werde die Kerben wohl enger setzen müssen.“

(Baustelle)

Aussehen
Die früher schlaksig, wenig kriegerisch anmutende Gestalt, die Jack noch vor wenigen Jahren besaß, mit langen Armen und Beinen, die einfach nicht zusammenpassen wollten, ist verschwunden. Stattdessen hat sich der Körper des Heute neunzehnjährigen neu geformt. Er ist noch ein wenig mehr gewachsen, die Gliedmaßen haben sich angepasst und zusammengefügt, ansehnliche Muskelstränge haben sich geformt, ohne jedoch protzig zu wirken.

Die Haare, in der Farbe hellen Mondsteins, sind fast schulterlang, zerzaust und scheinen ständig gegen den Wind zu stehen. Im Kontrast dazu, seine braun-grünen Augen, die nach den Strapazen der jüngsten Vergangenheit den naiven Blick der einstigen Jugendtage verloren zu haben scheinen.

An seiner Kleidung, besteht aus ein paar abgewetzten Stiefeln, einer verwaschenen und an einigen Stellen durchgescheuerten Hose und einem Hemd, dessen Kragen schon recht fadenscheinig ist, findet er selbst nichts auszusetzen, er ist schließlich kein Modepüppchen.

Besonderheiten
Jack trägt ein recht verunglücktes Mal auf dem linken Schulterblatt, die ihm Sklavenhändler in die Haut brannten, bei genauerer Betrachtung erinnert das Mal an die Tätowierung galearischen 'Besitzstandes'. Um die bestenfalls erschrockenen Gesichter von Außenstehenden zu vermeiden, trifft man Jack daher selten ohne Hemd an.

Besitz

Die spärliche Behausung, ein paar Bretter über dem Kopf und Stroh, das ihm als Bettlager dient, würde er nicht zu seinem Besitztümern zählen aber es bietet Schutz gegen die großen Himmelstore, die immerzu eine große Flut Wasser auf ihn herabstürzen lassen.

  • ein, von Kinderhand bemalter Stein, die Farben schon reichlich verblasst, ein Geschenk der Schwester
  • ein Beutel mit verschiedensten Kräutern, Gräsern und Beeren
  • Trockenfleisch und ein Wasserschlauch
  • ein Kompass, der funktionstüchtig vermutlich einen besseren nutzen für Jack hätte:
„Diese Hafenstadt macht mich fertig. Kaum glaubst du dich am Ziel, stellst du fest, du hättest nach unten gemusst. Was soll der Scheiß?“

Verhalten
  • gibt nicht viel von seiner Vergangenheit preis
  • besitzt einen gewissen Anteil von Anstand, den wohl jedermann mitbringen sollte, er tritt niemanden, der am Boden liegt - außer er begreift nicht, dass er unten bleiben sollte
  • vergreift sich nicht an Frauen und Kindern und kann ihnen so gut wie nichts abschlagen
  • unaufdringlicher Helfer, meist verdrückt er sich bevor man ihn wahrnimmt
Eigenschaften & Fähigkeiten
  • Stolz, Mut und Ausdauer währen wohl die drei wichtigsten Dinge, die auf Jack zuzutreffen scheinen, auch wenn er das Selbst nie über sich behaupten würde
  • Ein unabhängiger Beobachter würde noch Loyalität und Opferungsbereitschaft hinzufügen
  • Versessen auf Essen scheint er und ist vielleicht auch ein wenig unordentlich

Früh in die Pflichten der Farmarbeit eingespannt, blieb wenig Zeit für die Schule, dennoch kann er Schreiben und Lesen, dass aber eher stolpernd als fließend. Er lernt gerade sich nicht wie ein Bauer zubewegen, der gut mit einer Ackerhaue und Heumesser umgehen kann, sondern mit Dolchen und Messern. Dank des Trainings bewegt er sich nun auch leichtfüßiger und flinker, wie jemand, dessen Körper ahnt, was er kann und was er nicht kann, auch wenn er häufig etwas unbeholfen und unkoordiniert wirkt. Den einen oder anderen "Kratzer" hat er sich bei den Lehrstunden auch schon einkassiert, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

Vater, Mutter, Schwester: R.I.P.
„Mögen die Zwölf euch beschützen bis auf sich unsere Wege wieder treffen…“

FreundeBearbeiten

  • Folgt

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Folgt

Das Gesicht kenne ichBearbeiten

  • Folgt

Ungemocht bis gehasstBearbeiten

  • Folgt

In ErinnerungBearbeiten

  • Folgt
Gesinnung

Au RaBearbeiten

  • Folgt

ElezenBearbeiten

  • Folgt

HyuranBearbeiten

  • Folgt

LalafelBearbeiten

  • Folgt

Miqo'teBearbeiten

  • Folgt

RoegadynBearbeiten

  • Folgt

(folgt)

Gerüchte
Gerüchte
  • Folgt

OOC
  • Rollenspiel ist für mich neu, daher bin ich für jeden Tipp und konstruktive Kritik dankbar

  • PVE / RP Charakter

Galerie
Jack C. Profil.png

Jack Clayworth © 2010 - 2017 SQUARE ENIX CO., LTD.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki