FANDOM

Diese Erklärung basiert noch auf dem urspünglichen Konzept einer Mahlstromkaserne. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Gesellschaftsübergreifendes Projekt. Eine Aktualisierung folgt bald.
Kaserne
Mahlstrom

Der Mahlstrom stellt das Militär von Limsa Lominsa dar. Es besteht aus drei verschiedenen Organisationen.

Das Flottenkommando

Offiziere und Kommandanten sind Teil dieser Einheit und arbeiten direkt von Limsa Lominsa aus. Kommandanten der Flotte, der Kaperfahrer und der Gelbjacken sind diesem Kommando untergeordnet.

Die Purpurrote Flotte

Berufssoldaten, aufgeteilt in 5 Geschwader. Dienen dem Schutz der Stadt von der See aus.

  • 1. Geschwader - Galadrion
  • 2. Geschwader - Schwerblut
  • 3. Geschwader - Merithor
  • 4. Geschwader - Indigo
  • 5. geschwader - Verbranntes Meer

Kaperfahrer

Aufgeteilt in 4 Untergruppen. Gebildet aus Zivilisten, die in regelmäßigen Abständen für Kriegsfälle trainiert werden. Sie bekleiden meist niedrige Soldatenränge, abhängig von ihren Verdiensten für die Stadt.

  • Die schwarzen Segel - Überfallkommando
  • Die Kriegssegel - Belagerer
  • Die weißen Segel - Versorgung
  • Marineinfantrie - Abenteuerverbund

Die Gelbjacken

Die Gelbjacken stellen die "Polizei" und den "Zoll" in Limsa Lominsa dar. Ihre Leitung übernimmt Kommandant Reyner Hansred. Sie sind die ausführende Gewalt und der Schutz der Stadt. Da sie eine autarke Institution sind, müssen Mitglieder der Gelbjacken kein Mitglied des Mahlstroms sein. Höherranginge Offiziere und Kommandanten bekleiden allerdings oft zusätzlich den Rang eines Mahlstrom-Soldatens, da sie die Kommunikation zwischen beiden Organisationen darstellen.

Warum nicht der Piratenverband Bearbeiten

Der Piratenverband stellt durch seine Eigenständigkeit und eigentlichen Abneigung gegenüber der Admiralität ein Gegenstück zum klassischen Mahlstrom dar. Aus diesem Grund ist er nicht Teil der Gildenstruktur. Sollten allerdings andere Gilden die Idee aufgreifen und bespielen wollen, so würden wir eine Kooperation sehr befürworten!

Mahlstrom

Mitglieder des Mahlstroms

Gildenintern Bearbeiten

  • Ciell Zennah - Sturmmaat 3. Klasse
    • Stationiert im Mahlstrom-Flottenkommando
    • Kommandantin der Gelbjacken - Zuständig für Zoll und Handelsaufsicht in Limsa Lominsa
    • Bei Kriegseintritt den "Weißen Segeln" zugeordnet
    • Leiterin der Mahlstrom-Taverne "Ewige Jungfer" in Limsa Lominsa

Gildenextern Bearbeiten

(folgt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki