FANDOM

Einleitung
Aufgewachsen als älteste Tochter des Clan-Oberhaupts und Hohepriesters eines kleinen Dorfes, abgeschieden im domanischen Umland, hat Kiyo wenig Kontakt mit den garleischen Besatzern gehabt, aber dennoch fürchtete man den eisernen Griff des Kaiserreichs.

Genau diese Abgeschiedenheit war es, die es dem Meibatsu-Clan erlaubte, ihre Riten und Traditionen beizubehalten, während feuerspeiende Maschinen und riesige Luftschiffe langsam den Willen Domas zu brechen schien.

Nach dem Fall Domas fand Kiyo Zuflucht in Eorzea, das Schicksal ihres Clans ungewiss und die Heimat so weit in der Ferne. Hier hat sie sich zuerst als "Abenteurerin" und dann als Heilerin langsam ein neues Leben aufgebaut.

Besitz
- Relikt-Stab "Atem des Azim" des Meibatsu-Clans (Lichtkristall auf der Spitze)

- Relikt-Kette "Auge des Azim" des Meibatsu-Clans (großer Feueraspekt-Kristall, der auf Wut reagiert)

- "Uniform"

- Zwei Schlüssel

- Triple Triad Karten

- Edencard der Bücherei

  • Ein wenig Gil
  • Kontaktperle
  • Schlüssel für die Appartements.

Verhalten
  • Zurückhaltend
  • Abweisend
  • Gegenüber Domanern aber offen
  • Eigentlich freundlich
  • Kann bei den falschen Worten durchaus wütend werden.
  • Die Themen Garlear und Doma gehen ihr nahe.
  • Es gefällt ihr, wenn sie Traditionen aus der Heimat weitergeben kann um diese aufrecht zu erhalten.

Fähigkeiten
  • Physischer Kampf wenig bis kaum Erfahrung.
  • Ein noch eher kleiner Ätherhaushalt
  • Von klein an trainiert in Magie
  • Affinität zu Erdäther.
  • Hohe Kontrolle und starke Zauber, wenn externe Ätherquellen (wie ihr Stab/Halskette) verfügbar sind.
  • Heilung kann sie, aber ihr fehlt Talent dafür
  • Kann in Kombination mit dem Feueräther ihrer Halskette in kleinem Ausmaß Lava kontrollieren.
  • Größere Mengen Lava können erzeugt werden, verhalten sich aber wenig kontrollierbar

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

  • Großteil des Clans in Doma geblieben. Schicksal ungewiss.

FreundeBearbeiten

  • Zoe Highwind - Am Anfang absolut nervig, aber neugierig. Erinnert Kiyo an eine ihrer jüngeren Cousinen aus dem Clan.
  • Sozo Hikari - Man trifft sich oft beim Baden.

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Nanashi Yukiji - Oft mit Sozo unterwegs, aber eher wenig direkt miteinander zu tun.
  • Micaiah Larin - Eine sehr angenehme, wenn auch schüchterne Raen. Wenn man nur mehr Zeit für sie finden würde.
  • Raika Kaizuka - Sehr impulsive Dame. Schwester von Zoe.
  • Ashik Shali'kas - Auch wenn die Meinungen doch konträr sind, teilt man das selbe Ziel.
  • Arih'a Zhvan - Man kennt sich wenig und er verfolgt vielleicht nicht die besten Ziele, aber ist sehr angenehm und höflich im Umgang.
  • Nepheria Vey - Hat sich Respekt im Kampf erarbeitet. Angeblich kann man auch normal mit ihm reden, wenn er es will. Ansonsten ein potentieller "Großkunde".

Das Gesicht kenne ichBearbeiten

Ungemocht bis gehasstBearbeiten

Ingame, auf Facebook oder sonstwie.

Gerüchte
Gerüchte
  • Der Meibatsu-Clan hat vor vielen Generationen, als die Raen gerade sesshaft wurden, die Flüchtlinge eines besiegten Xaela-Stammes aufgenommen. Der Name des Stammes ist leider längst vergessen. Ein paar dieser Xaela sind beim Meibatsu-Clan geblieben, der seither sowohl aus Raen, als auch Xaela besteht. Doch die Xaela, die den Clan wieder verließen, sollen angeblich einen neuen Stamm gegründet haben, dessen Name unbekannt ist. Aus Dankbarkeit für die Hilfe in der Not, soll dieser Stamm sich fortan auch um Raen-Flüchtlinge gekümmert haben. Es wird daher im Meibatsu-Clan gemunkelt, dass der Malaguld-Stamm aus den Nachfahren eben jener Xaela bestehen, die die Meibatsu einst gerettet haben.

Geschichte
Geschichte
  • Folgt

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki