FANDOM

Moogle Putzteufel

  • Gemeldet: 20170627091141

HaltdieFresse

◖ Akutell.

[ Folgt bald~ ]

◖ Der erste Blick.

Kein Kämpfer, niemand, der mit Händen und Füßen etwas anderes, als gehen und greifen, kann; und nicht einmal das zu vollster Zufriedenheit. Unsicher andeutende Schritte und eine stetig tastende linke Hand lassen bereits von Weitem erahnen, dass der Kater nicht sehen kann. Lenkt man ein Augenmerk auf sein Gesicht wird schnell offensichtlich, weshalb - dort, wo einst Augen saßen thronen leere Augenhöhlen, die wohl nachträglich mit zwei oder drei dünnen Hautschichten ausgelegt wurden. Knapp unter den Augenbrauen sieht man noch sehr dünne, alte Narben, Andenken daran, dass man sie dort angenäht hatte.

Noch viel auffälliger aber mag wohl die Tatsache sein, dass dem Kater der rechte Arm fehlt. Dieser wurde knapp unterhalb der Schulter abgetrennt, was lediglich einen kleinen Stummel zurücklässt.

◖ Der zweite Blick.

Man mag es als 'gewöhnliches Verhalten eines Blinden' betiteln. Eine tastende Hand, vorsichtige Schritte. Er selbst ist ruhiger Natur; jedoch nicht aus Verlegenheit oder Scham. Schüchtern ist er nicht. Wenige, die mit ihm Kontakt hatten, wissen, wie bissig er werden kann, dass er auch Gewalt nicht gänzlich abgeneigt ist. Die meiste Zeit jedoch wird sehr aufmerksam der Umgebung gelauscht; er zeigt durchaus Interesse daran, fremde Gespräche zu belauschen.

◖ Sein Eigen.

Zwei Glöckchen, eine verwelkte Blume und ein paar wenige Klamotten.

FÄHIGKEITEN

◖ Kampf. ★ ✰ ✰ ✰ ✰

Beißen und Treten, einhändiges Schlagen und Schubsen - sollte Lhi wissen, wo sein Gegenüber ist und sollte sich dieser nicht zu viel bewegen, könnte ein Biss der Mondstreunerzähne durchaus wehtun. Doch wirklich kämpfen kann der Kater definitiv nicht. Sich wehren - so gut es eben möglich ist.

◖ Überleben. ★ ★ ✰ ✰ ✰

„Blumen brauchen Wasser und Licht. Ich auch. Gib mir das und alles andere wird schon. Irgendwie.“

◖ Äthernutzung. ★ ★ ✰ ✰ ✰

Wenn man sich nicht auf körperliche Kraft verlassen kann, muss man etwas anderes nutzen - so auch in diesem Fall. Das Wissen über kleinere Dinge, die Äthernutzung betreffen ist vorhanden, doch die Umsetzung meist schwierig.

◖ Zwischenmenschliches. ★ ★ ★ ✰ ✰

Ein guter Zuhörer und eigentlich ganz zahm - Gespräche mit dem Blinden verlaufen manchmal etwas einseitig, hat er selbst wohl weniger zu erzählen, doch ist er unheimlich aufmerksam, was Geschichten anderer angeht und kann er es, so wird er nur wenige Gefallen oder Bitten abschlagen, wenn man jemandem eine Freude damit machen kann. Ganz ehrlich ist er jedoch nicht immer - und manchmal sagt man auch gerne mal 'das Falsche', was vielleicht netter gemeint, als ausgesprochen ist.

GEFLÜSTER

▷ Blind, ein Arm ab.. Krüppel.

▷ War eine Zeit lang mit diesem Puppenmacher unterwegs. Aber mittlerweile..

▷ Hat zusammen mit einem anderen Kater in der Zuflucht Ärger gemacht. Oder war das der biestige Au Ra von dort?

▷ Oft mit Khian oder Anzai zu sehen.

BEZIEHUNGEN

◖ Familie

⋗ unbekannt.

„Kenne euch nicht.“

◖ Freunde

Tori, „Alles.“

„Ich vermisse dich. Wo bist du? Überlegst du noch immer?“

Khian Shakrir, „Der Herr.“

„Danke.“

Anzai Noxu, „Bruder. Oder so.“

„Du bist da - und das ist gut. Bitte bleib auch.“

◖ Bekannt

Ehri Mhikyo, „Mädchen.“

„Ich schulde dir etwas. Tut mir leid.“

Kihde'ra Jhagdo, „Hm.“

„Ich kann dich nicht einschätzen.“

Chimaro Abendlicht, „Der mit dem Es.“

„Ich habe den Stock verloren.“

Ryan Ainsworth, „Isst viel.“

„Deine Geschichte ist traurig.“

◖ Oh.

Seth'ra Zezou, „Weich.“

„Pass auf den Lügner auf.“

Inari Turay, „Regalfreundin.“

„Ich mag dich.“

L'yhaj Tia, „Angsthase.“

„Ich glaube, mittlerweile verstehe ich dich.“

Vinran Turay, „Doktor.“

„Du wirst auf den Sohn aufpassen, richtig?“

Shanya Lukambi, „Im Weg.“

„Bleib mir fern.“

◖ Unsympathisch

Der Puppenmacher, „Bitte nicht.“

„Ich habe Angst vor dir.“

◖ Feinde

Orochi Yagami, „Tch.“

„Du hast Tori geschlagen. Du wirst sterben.“

RP?

Auf Anfrage.

META ME!

Ingame-Whisper, plx @ Lhira'li Mhiru

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki