FANDOM

Limser Rundschau

Hauptzeitschrift von Limsa Lominsa. Bearbeiten

Berichtet vor allem von den relevanten Themen für die Seefahrer, über die Geschehnisse bei den Piraten bis hin zu diplomatischen Entwicklungen der Auslandspolitik. Diese Zeitung hat an meisten Informationen über internationale Entwicklungen.

Bekannte Inhalte: Bearbeiten

  • "Catch of the Day" von Dympna - Gossip-Spalte über die limsischen Docks und Tavernen
  • Artikel des Chef-Korrespondenten Petyr Winsome über die Entwicklungen beim Mahlstrom.

Aktuelle Zeitungsausschnitte

Unruhe auf der Achterburg - Vandalismus in der Jungfer? (21.11.16) Bearbeiten

Wie uns heute herangetragen wurde, bleibt die "Ewige Jungfer", eine der ältesten Tavernen der Umgebung in der Hand des Mahlstroms unter Leitung der allseits bekannten und durchaus verschrienen Bardame Ciell Zennah für mehrere Wochen geschlossen.

Nähere Hintergründe über die Gründe der Schließung wurden unserer Redaktion nicht zugetragen. Sprecher des Mahlstroms sprachen von "Renovierungsarbeiten". Frau Zennah war für ein Gespräch mit uns nicht zu erreichen.

Augenzeugen berichten allerdings von Vandalismus. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe man Geräusche aus der Taverne vernommen. Ein Passant sprach von "Klirrendem Glas" und einer Lache aus Alkohol, die unter der Tür hervor gequollen sein soll. Weder der Mahlstrom, noch die Gelbjacken bestätigten allerdings die Äusserungen zu einem Vandalismus. "Die Vorfälle in der besagten Nacht werden intern untersucht", war die Rückmeldung eines Pressesprechers der Rotröcke. Sollte es nähere Erkenntnisse geben, so werden wir sich selbst redend informieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki