FANDOM

Moogle.png Putzteufel

  • Gemeldet: 20170626232455

Einleitung

Wenige kennen ihn überhaupt und die wenigsten besser, dennoch kann es gelegentlich sein das man ihn mal irgendwo sieht und wenn man sich fragt wer diese Person ist und einfach mal rumhorcht wird man folgendes über ihn erfahren.

Aussehen

Ein recht groß gewachsener Au Ra welcher stehts ruhig aber auch aufmerksam seine Umgebung beobachtet. Hyuran würden ihn wohl über 30 Jahre schätzen. Jedoch lässt sich sein Alter nur schlecht erahnen.

Sein Haar ist meist zu einem unordentlichem Zopf zusammen gebunden. Manchmal kann man eine alte Narbe an seinem Haaransatz und über seinem linken Auge ausmachen, allerdings hängen dort meist ein paar Strähnen davor.

Wenn er einmal ein Hemd trägt welches mehr von seiner Haut preis gibt, erkennt man das sich auch hier und da einige Narben über seine leicht gebräunte Haut ziehen.

Besitz

Ist nicht weiter bekannt. Er redet nicht groß darüber ob er etwas und wenn ja, was er besitzt.

  • sollte man das Bedürfnis verspüren ihn zu beklauen oder in seine Taschen zu blicken wird man schnell feststellen das er nur das nötigste dabei hat. Ein paar Gil, ein kleines Klappmesser und Fusseln.

Verhalten
  • Im allgemeinem wirkt er immer sehr ruhig und bedacht. Er wird nie laut und hält sich eher zurück auch wenn er das Geschehen um sich herum genau zu beobachten scheint. Es lässt sich nur sehr schwer erahnen, was wirklich in ihm vorgeht und was er über das denkt, was um ihn herum geschieht. Allerdings fällt auch auf das er sich oft zurückzieht und dann manchmal Stunden, manchmal tagelang überhaupt nicht zu finden ist. Weiteres wird man schnell beobachten, sollte man mit ihm im Kontakt kommen und ihn kennen lernen wollen.

Fähigkeiten
  • Wenn man die Leute fragt, die ihn gelegentlich sehen scheint er ein passabler Bogenschütze und Jäger zu sein. Auch als Barde weiß er gelegentlich die Herzen einiger seltener Zuschauer zu erfreuen. Doch eigentlich stellt man schnell fest das man nicht viel über seine Fähigkeiten heraus findet wenn man ihn nicht gerade fragt.

Beziehungen
Familie

unbekannt

Freunde

Er hält sich offenkundig sehr gern in der Gesellschaft von Valnara Shiratsuki auf.

Kameraden / Bekannte

unbekannt

Feinde

unbekannt

Gesinnung
Au Ra

Sind sein Volk.

Elezen

Neutral

Hyuran

Neutral

Lalafel

Neutral

Miqo'te

Neutral

Roegadyn

Neutral

Gerüchte

Finsterwald:

"Ryu, Ryu...lasst mich überlegen...ist das nicht dieser große Au Ra welcher sich bis vor ein paar Monaten noch viel im Finsterwald aufgehalten hat? Wo er jetzt ist? Ich weiß es nicht."

"Lebte der nicht eine sehr lange zeit relativ zurückgezogen irgendwo in der Nähe von Mühlenbruch?"

"Ja, wartet, er hat in unserem Dorf immer mal ausgeholfen um sich die nötigsten Dinge zu beschaffen. Gil wollte er nie welche. Ich hab ihn dennoch immer mal was zugesteckt."

"Ich habe ihn stehts als sehr hilfsbereit empfunden...doch bevor er plötzlich verschwand war er sehr seltsam."

"Er soll doch nach Coerthas aufgebrochen sein. Er wirkte am Ende recht seltsam und dann war er vor ca. 2 Monaten plötzlich nicht mehr hier zu finden, dabei hat immer mal so schön gesungen."

Anderenorts:

Er wurde mal hier, mal da gesehen und einige behaupten das er wohl vor einer recht langen Zeit in Thanalan gelebt haben soll. Was ja irgendwie verwunderlich ist, da er doch die von seiner Art erst kürzlich Zuflucht gesucht hätten. Aber er wäre wohl nie negativ aufgefallen, weshalb man ihn hätte einfach weiterziehen lassen. Genaueres ist nicht bekannt.

Aktuell:

War wieder eine lange Zeit überhaupt nicht zu sehen doch in den letzten Tagen ist er gelegentlich in Limsa aufgetaucht.

Er wirkt nicht abweisend, weshalb man ihn wohl einfach ansprechen kann wenn man das Bedürfnis danach verspürt.

Geschichte

Über seine Geschichte ist praktisch nichts bekannt. Anscheinend ist er Vor einiger Zeit, noch weit vor den Flüchtlingen aus Dhoma, in Thanalan aufgetaucht und wurde dann irgendwann im Finsterwald gesichtet. Dort blieb er dann auch eine zeit lang, bis er dann erneut verschwand. Gerüchten zufolge solle er wohl in das eisige Coerthas gereist sein.

Nach einer schweren Verletzung war ein eine für seine Verhältnisse lange Zeit im Dorf des Nebels bis er das gröbste überstanden hatte. Danach verschwand er immer wieder mal für eine Weile bis er dann gar nicht mehr wieder kam.

Wo er sich derzeit aufhält lässt sich nur über Gerüchte erahnen.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki