FANDOM

Edda.png Friedhof

Dieser Charakter ist entweder im RP verstorben oder aktuell inaktiv / verschollen. Sollte der Charakter aktiv wieder bespielt werden, so entfernt einfach diesen Hinweis und fügt die Kategorie "Charakter" sowie die jeweilige Rasse hinzu.

Einleitung

Die Suche nach Gewissheit ist eine der gefährlichsten Irrtumsquellen, weil sie mit der Behauptung einer höheren Art von Erkenntnis verbunden ist.

Willkommen auf der Seite von Selandrea MacMardigan. Nachfolgend findet ihr einen kleinen Überblick über die "Stimme der schwarzen Rose". Bitte bedenkt, dass es sich hier nur um einen kleinen Überblick über den Charakter handelt, solltet ihr mehr wissen wollen, so könnt ihr mich einfach anspielen, oder bei Unklarheiten gerne auch einfach anflüstern.

Aussehen

Selandrea ist eine junge Frau von vielleicht Mitte 20. Ihre Kleidung ist meist aus schlichten, festen Stoffen gefertigt und scheint mehr dem Zweck als der Aussehen zu dienen. Ihre Kleider, so sie denn welche trägt, sind schlicht und kommen meist ohne große Verzierungen aus. Selandrea scheint keine Waffen zu tragen. Ihre schulterlangen, blonden Haare ebenso wie ihr restliches Äußeres sind stets gepflegt, jedoch scheint sie auf den übermäßigen Gebrauch von Duftstoffen zu verzichten, so geht nur ein sehr dezenter Fliedergeruch von ihr aus.

Wo ihre Haut zu sehen ist, scheint diese zwar nicht makellos, doch ohne größere Blessuren ausgekommen zu sein. Die junge Frau hat offensichtlich weder harte Arbeit verrichtet, noch jemals in irgendwelchen Gefechten gestanden, oder sie vermag die Spuren dieser Auseinandersetzungen gut zu verdecken.

Nicht selten trägt sie ein großes, in Leder gebundenes Buch mit sich, welches mit Lederbändern an ihrem Gürtel befestigt wird. Auf dem Einband ist eine schwarze Rose über einer Art Triskele aufgestickt.

Besitz

Es ist schwer den Besitz eines Charakters in einem Wiki zu erfassen, da dieser sich im ständigen Wandel befindet, weshalb ich nur die Besitztümer aufliste, die vermutlich auf lange Sicht unverändert bleiben werden:

  • Ein kleines Haus in La Noscea
  • "Das Buch der schwarzen Rose", ein in Leder gebundenes Buch mit dem Wappen des Bundes darauf
  • Einen schwarzen Chocobo

Verhalten
Selandrea spricht stets mit ruhiger, fast sanfter Stimme und ihre Bewegungen und ihre Körperhaltung sind von einer gewissen Ruhe geprägt. Die junge Frau variiert dabei je nach Gesprächspartner zwischen höflicher Distanz und freundschaftlicher Nähe, sie scheint sich generell auf ihr Gegenüber einzustellen und ihm auf 'Augenhöhe' zu begegnen. Zynische Bemerkungen kann sie sich - besonders unter Bekannten - dann aber doch nur selten sparen.

Fähigkeiten
Selandrea stellt so gut wie keine Fähigkeiten öffentlich zur Schau, weshalb über ihre Fähigkeiten hier nur wenig geschrieben wird. Es ist wohl am Besten, sich selbst ein Bild zu machen und zu lernen, was diese Frau ausmacht. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass Selandrea aus den Karten die Zukunft vorhersagt und sie macht auch keinen Hehl daraus, eine ausgebildete Heilerin zu sein, wobei sie dabei keine Magie anzuwenden scheint, vielmehr versteht sie sich auf die herkömmliche Art der Wundversorgung.

Beziehungen
Familie

Mutter: Aleema MacMardigan Vater: Etienne MacMardigan Schwester: Adora Dannan, geb. MacMardigan

Freunde

Fylielle Papillon

Kameraden / Bekannte

Diverse

Feinde

Keine Bekannten

Gesinnung
Au Ra

Freundlich

Elezen

Freundlich

Hyuran

Freundlich

Lalafel

Freundlich

Miqo'te

Freundlich

Roegadyn

Freundlich

Gerüchte

Um die junge Frau ranken sich zur Zeit nur sehr wenige Gerüchte, man sagt sich jedoch, dass Selandrea das Scheitern ihrer Schwester und den Untergang der ersten Rose vorausgesagt hat.

Einige Stimmen behaupten, das Selandrea eigentlich gar keine Forscherin sei, sondern eine ehemalige Tanzlehrerin, die nun mit einigen Kartentricks und gespielter Selbstsicherheit in die Fußstapfen ihrer jüngeren Schwester treten will.

Wieder Andere behaupten sie sei ursprünglich in Ausbildung zur Paladina gewesen, habe diese aber abgebrochen. Man räumt aber auch ein, das Selandrea noch nie mit einem Schwert gesehen wurde.

Selandrea ist aufgeschlossen und jederzeit zu einem Gespräch zu so ziemlich jedem Thema bereit. Als Leiterin der schwarzen Rose ist das natürlich immer ein gutes Thema, um sie anzusprechen, aber auch ihre Fähigkeiten als Seelsorgerin oder Wahrsagerin können gute Ansätze bringen.

Geschichte

(folgt)

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki