FANDOM

EinleitungBearbeiten

Shiorie - eine damals kleine unscheinbare Miqo'te - aufgewachsen in der Druidengilde von Gridania. Stets bemüht im Kampf gegen Krankheit und Gebrechen.Eine lange Zeit war sie als Ärztin in der Akademie der Wüstenblumen unterwegs. Nachdem diese Institution nun nicht mehr ist, sucht sie nach einen neuen Weg ihre Hilfe den Bedürftigen anzubieten.

AussehenBearbeiten

Shiorie besticht wahrlich nicht durch körperliche Größe. Mit ihren knapp 1,50m muss sie doch zu den Meisten aufblicken und ihre schlanke zierliche Figur lädt förmlich ein sie zu unterschätzen. Sie trägt die meiste Zeit ihr Haar zu einem Zopf nach hinten gebunden. Selten ist sie auch mal mit offenen Haaren, die einfach glatt herabhängen, unterwegs.

Vom Kleidungsstil bevorzugt sie wohl eindeutig Röcke, kurze wie lange. Engere Oberteile kann man oft an ihr im privaten Bereich ausmachen, und auch sieht man dass sie gerne Violett- oder Blautöne trägt, welche zu meist ihre Augenfarbe untermalen soll. Bei ihrer Tätigkeit an der Akademie war sie stets in ihrem Kittel unterwegs, doch im Außeneinsatz mit einer Robe gekleidet. Beim letzteren Fall hat sie stehts einen Druidenstab dabei. Markant für diesen ist die große Blüte an der Spitze.

An Schmuck legt sie keinen großen Wert auf Pompöses aus Gold oder ähnlichem, doch ganz entsagt sie manch feiner Verzierung nicht. Ihre Ohrringe mit unterschiedlich farbigen Kristallen, und hier scheint es ihr wohl nur um die Farbe zu gehen, weniger was der Ohrring wert ist, trägt sie stets passend zur Kleidung. Dezente Halsbänder und auch Armbänder runden das Bild ab. An ihrer rechten Hand trägt sie immer ihren Meisterring von der Druidengilde, auch wenn sie seltenst von selbst sagt, dass sie diesen Status inne hat, so trägt sie ihn fast immer. Ihr ganzer Stolz ist aber der Ehering an ihrer rechten Hand, der ihre Liebe zu ihrer Frau symbolisiert. Was aber wohl den meisten auffällt, die sie von früher kennen, ist dass sie immer wieder mit einer Brille rumläuft. Eine schwache Lesebrille, die sie bei ihren Schreibtischtätigkeiten zu schätzen gelernt hat. Doch meist vergisst sie diese später wieder abzunehmen. 

BesitzBearbeiten

  • Druidenstab mit einer großen Blüte am oberen Ende
  • Meisterring der Druidengilde
  • Ehering
  • Ein kleines Häuschen in den Lavendelbeeten, welches sie mit Lanie zusammen bewohnt

  • Skalpell - Oft kann man sich fragen warum und woher Shiorie immer ein Skalpell in der Tasche hat, doch das hat schon seinen Grund.

VerhaltenBearbeiten

Wer Shiorie aus früheren Zeiten kennt, weiß sicher noch wie schüchtern und zurückhalten sie war. Mit der Zeit hat sich Shiorie um einiges gemausert und ihr Aufreten ist immer noch freundlich und zuvorkommend, doch scheut sie sich nicht auch ihre Meinung zu vertreten. Wutausbrüche sieht man seltener bei ihr, da sie versucht, ihren Ärger nicht nach außen dringen zu lassen.

FähigkeitenBearbeiten

  • Druidin im Meisterrang mit Schwerpunkt auf Heilung
  • immenses anatomisches Wissen
  • fähige Kräuterkundlerin im Heilkräuterbereich

BeziehungenBearbeiten

Familie
  • Mutter (Unbekannt | wahrscheinlich Tot)
  • Vater (Unbekannt | wahrscheinlich Tot)
  • Geschwister (Unbekannt)
  • Lanie Shandril (Ehefrau)
  • Amira Isra (Tatsächlich ist Amira nicht mit Shiorie verwandt doch wenn man sie nach einer Mutter fragen würde, würde sie Amira angeben, in der sie das erste mal sowas wie eine Mutter gesehen hatte.)
Freunde
  • M'uyu Hanewi
  • Cleo Momoko
  • Lif Majelin
  • Raih Amarijo
  • Treas'e Aelanoir
  • Rina Telari
  • Nahruh Yehsun
  • Lirara Lira
  • Sahja Senah
  • Dadawoo Buburuka
  • Sveinn Rokirson
  • Finna Sveinnsdotir
  • Theldry Thorne
  • Rinah Yoreth
  • Una'ara Jakya
  • Suuki Atohi
  • Lenore Muguet
  • Idalene Arkwright
  • Ayumi Iwaki
  • Talanios Wanderfuss
  • Mia Thornbush
Kameraden / Bekannte
Lange nicht gesehen

GesinnungBearbeiten

Shiorie würde niemals Jemanden nach seiner Rasse oder Herkunft verurteilen, sie macht sich am liebsten selbst ein Bild und steht so jedem erstmal freundlich und mit dem gebührenden Respekt gegenüber, wenn dieser auch erwidert wird.

GerüchteBearbeiten

So wirklich kursieren keine Gerüchte über die kleine Miqo'te. Jemand der einen tieferen Einblick in die Druidengilde hat wird aber zumindest mal mitbekommen haben, dass sie zwar eine hochangesehene Meisterin ist, doch gerade die Druiden älteren Handwerks sie auch mit einer gewissen Skepsis betrachten. Da sie ihre eigenen Wege mit der Hilfe der Druidenkunst geht. Eigentlich sollte man meinen ihre Erfolge geben ihr Recht, doch die Tradition kann eine schwere Mauer sein, die man nicht dazu vermag einfach nieder zu reißen.

Shiorie scheint es aber auch nicht sonderlich zu stören, und beachtet den brummigen Widerstand der älteren nicht weiter. Dennoch zollt sie ihnen den gebührenden Respekt.

Mögliche KommunikationsansätzeBearbeiten

Shiorie ist die meiste Zeit in der Akademie der Wüstenblumen anzutreffen.

GeschichteBearbeiten

Die kann man, wenn man möchte, von Shiorie selber hören. Wer ihr Vertrauen erlangt, dem wird sie sich auch öffnen.

GalerieBearbeiten

Wikia char back

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki