Banner stamm
MITMACHEN IM STAMM

Schritt 1 - Die Auswahl des Chars Bearbeiten

Was interessiert dich? Was würdest du gerne Spielen?

Auf unserer Seite "Freie Charaktere" gibt es immer einen groben Überblick eventueller Ideen oder vielleicht als NPC vorhandene Konzepte, die ausgespielt werden können.

Allgemein sucht der Stamm aber immer folgende Mitglieder-Arten:

  • Tia im Dorf
  • Weibchen im Dorf
  • Tia im Tempel
  • Weibchen im Tempel

Überlege dir eine Idee und ein grobes Konzept, so ist es leichter gemeinsam mit den SL deinen Platz im RP zu finden.

Das Gespräch mit der SL ist DEUTLICH einfacher, wenn ihr vor allem Geschlecht und Alter sehr konkret benennen könnt!

Schritt 2 - Das konkrete Konzept und die SL-Absprache Bearbeiten

Dieser Schritt erfolgt noch vor der Charaktererstellung

Steht die grobe Idee im Kopf, so kann das Konzept an den SL weiter getragen werden und gemeinsam besprochen werden. Jedes Konzept - auch Plottwists - sollten zumindest grob mit dem SL abgesprochen werden damit es einfacher ist den Char in das Spiel zu integrieren in den folgenden Schritten. Namen sollten immer erst im Gespräch mit dem SL konkretisiert werden.

Hier eine grobe Idee wie Charaktere gemeinsam mit der SL entwickelt werden

  • Festlegung des Konzepts - Was soll es sein? Weibchen? Tia? Tempel?
  • Alter - Am Alter orientiert sich der Vater des Charakters und damit die Familienverhältnisse. Charakterdesign kann eventuell an bestehende Familienmitglieder angepasst werden.
  • Festlegung des Namens - Hier hat der SL wegen der Nunh-Hierarchie und um Überschneidungen zu vermeiden Mitspracherecht. Dabei geht es vor allem um die Nachnamen der Frauen, die sich im vorherigen Schritt "Alter" ergeben
  • Aufgabenbereiche - Eine grobe Festlegung der Arbeit und des Alltags den der Charakter im Dorf oder Tempel hatte. War er religiös, wo trieb er sich herum, wer waren seine Arbeitsgefährten. Dies macht es bestehenden Charakteren einfacher die Beziehung zu dem neuen Char einzuschätzen
  • Verhalten - Wie ist er früher vor dem Dorf aufgetreten. Hatte er Freunde, war er eher Einzelgänger, wie könnten andere Charaktere diesen Char in Erinnerung haben. Eventuelle Gerüchte.
  • Tempelmitglied - Zu einem Tempelmitglied gehören Informationen im Charakterkonzept, die nur vom SL abgeholt werden können. Dies soll eine Vorinformation von Dorfmitgliedern vermeiden. Hier kommen also besondere Alltags- und Lebensinformationen hinzu, die den Charakter prägen.

Schritt 3 - Der Charakter wird erstellt Bearbeiten

Mit den Informationen und dem SL Gespräch kann der Charakter erstellt werden. Der SL fügt parallel die Informationen zum Char hier in das Wiki um den anderen Spielern die Chance der "Vorbereitung" zu geben.

Schritt 4 - Das Brainstorming Bearbeiten

Wenn ein Charakter ins RP kommt, setzen wir uns gerne vorher zusammen ins TS mit allen Mitgliedern. Zwar sind alle Informationen zu allen Charakteren im Wiki nachlesbar und besonders das Mitgliederverzeichnis erleichtert das sich auf andere einstellen, dennoch ist es schöner das Konzept nochmal direkt zu besprechen.

Stamm-Kagah

Beispiel für Familienverhältnisse. Die Kagah-Schwestern, Konzepte und Aussehen aufeinander abgestimmt.

Während dieses Gespräches legen die Spieler untereinander fest, wie die Charaktere zueinander standen. Beispiele: "Du bist meine kleine Schwester also denke ich könnte mein Char dich sehr gemocht haben. Das passt auch von dem Verhalten her was du beschrieben hast." "Dein Charakter ist ein Jäger und sehr angriffslustig? Sie könnten gute Rivalen gewesen sein" "Du warst im Dorf? Mein Tempelcharakter kennt dich nicht" etc pp

Schritt 5 - Der Einstieg ins RP Bearbeiten

Stamm-RaidonTenah

Und schon geht das Rollenspiel los. Gemeinsam mit der SL kann leicht besprochen werden, wie dein Charakter die Hinweise findet wo der Stamm sich nach dem Angriff der Amalj'aa aufhält und sie findet. Die Charaktere wissen voneinander und jeder kann sich vorstellen wie sein Charakter auf die Neuankunft reagiert. Und schon geht's rund!

Auch bei FANDOM