FANDOM

Einleitung

"Das Leben offenbart viel Leid - aber wenn ich andere zum Lächeln bringen kann, reicht mir das." - T'minhin über ihren Entschluss, Tänzerin zu werden

Die junge Miqo'te ist angehörige eines Goldtatzen-Stammes, der nahe Limsa Lominsa residiert. Nachdem sie alt genug war, suchte sie sich wie viele Angehörige ihres Stammes in der näheren Umgebung Arbeit, der sie nachgehen konnte. Letzten Endes ist sie dann jedoch beim Kellnern gelandet, was ihr aufgrund der vielen Männerblicke zunehmend unangenehmer wurde. Vor allem an der Sonnenküste, wo Bedienungen und Tänzerinnen denselben Stand zu haben schienen. Mittlerweile hat sie den Entschluss gefasst, ihr berufliches Dasein aufzugeben und sich nur noch dem Tanzen hinzugeben - ihrer verborgenen Leidenschaft. Jedoch entwickelt sich dieser Schritt in ein neues Leben alles andere als planmäßig...

Aussehen

Wie viele von ihrem Stamm trägt sie blondes Haar; auch wenn sie mit ihrem Aussehen sehr an ihren ältesten Bruder erinnert, da beide von derselben Mutter stammten.Sie besitzt hellblaue Augen, die durch ihre leicht gebräunte Haut besonders gut zur Geltung kommen. Ihr Körper ist schlank und beherbergt im Verborgenen gewisse Reize, die sie meistens bei der Arbeit zu kaschieren versucht. Das auffälligste ist jedoch ein hervorstechendes Tattoo, welches den Bereich ihrer Schulterblätter ziert.

Ihre Kleidung wechselt von prakisch (Kleidung, die sie bei der Arbeit trägt oder wenn sie den verschlungenen Dschungel durchquert) zu eleganter Garderobe, die ihr Dank dem geschickten Händchens ihres ältesten Bruders zur Verfügung steht. Sie trägt jedoch, unabhängig davon, ob ein Kleidungsstück praktisch oder einfach nur nützlich ist, gerne farbenfrohe sowie helle Kleidung.

Besitz

Die junge Frau besitzt nicht viel; auch weil sie das Geld, welches sie verdient, größtenteils mit ihrem Stamm teilt. Deswegen sind ihre größten Besitztümer alles Dinge, die ihr ältester Bruder irgendwann einmal durch Handel für sie ergattern konnte. Aus diesem Grund besitzt sie einige sehr wertvolle Kleider und auch genügend Schmuck, obwohl sie durchaus eine sehr genügsame junge Dame ist.

  • Immer einige Notgroschen, wie sie es sagen würde.
  • Schmuck, den sie für ihre Arbeit abnimmt.
  • Normalerweise besitzt sie ebenfalls Wechselkleidung.
Verhalten
Ein Fremder würde die junge Frau durchaus aus als sehr höflich, respektvoll und auch lebensfroh beschreiben - aber auf dem ersten Blick erkennt man ihre schüchterne und zerbrechliche Art und Weise nicht. Sie ist im Umgang mit Fremden, auch wegen ihrem Beruf, gewohnt und ebenso gut darin, sich mit ihnen neutral und höflich zu unterhalten - aber sobald gewisse Situationen auftreten, versucht sie diesen bestmöglichst zu umgehen und agiert nervös. Zum Einen tritt eine solche Situation auf, wenn sie einem potentiellen Heiratskandidaten begegnet - insofern den Nunhs ihres Stammes -, den sie möglichst aus dem Weg geht und Zweitens, wenn sie vor Fremden tanzen möchte. Das Letzteres in Konflikt mit dem was sie eigentlich möchte steht, ist ihr dabei durchaus bewusst. In gewisser Weise fehlt es ihr momentan noch an Überwindungskraft, um ihre dezente Schüchternheit zu überwinden, um das zu tun.
Fähigkeiten
  • begnadete Tänzerin dank der Unterstützung ihrer Freundin, die selbst Sängerin ist
  • Sie kann sich ganz viele Dinge innerhalb kürzester Zeit merken und diese selbst lange Zeit später noch rezitieren
  • Ihr Bruder hat ihr einige sehr nette Kniffe beigebracht, die Männer (wenn nötig) auf Abstand halten. Insofern ist die junge Frau eine recht starke Faustkämpferin, auch wenn sie sehr, sehr selten zur Gewalt schreitet.

Beziehungen
Familie

T'yahnsh Nunh (Bruder) - Obwohl sie einige gleichaltrige Geschwister besitzt, war sie als kleines Kind gerne öfters bei ihrem ältesten Bruder. Diese Geschwisterliebe zeigt sich auch noch viele Jahre später; so lässt T'yahnsh seiner kleinen Schwester einiges durch sein geschicktes Handeln in Limsa zukommen und unterstützt sie bei der Verwirklichung ihrer Träume. Ihren harten Schlag, wenn jemand es wagen sollte, sie unanständig zu berühren, hat sie ebenso von ihrem Bruder beigebracht bekommen. In gewisser Weise empfindet sie seine Fürsorglichkeit für zu viel des Guten. Auch wenn sie das ihrem Bruder nie direkt sagen würde, da sie ihn dafür viel zu sehr respektiert und liebt.

Freunde

T'amih Belhi - Sie ist ihre beste Freundin seit frühen Kindheitstagen. Aus diesem Grund ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass sie über den Lauf der Jahre hinweg immer mehr das Tanzen schätzen gelernt hatte, da T'amih eine begnadete Sängerin ist. Sie ist auch die einzige Person, abgesehen von ihrem Bruder T'yahnsh, die lange Zeit etwas von T'minhins Plänen wusste, Tänzerin zu werden.

Kameraden / Bekannte

T'brohka Sorah - Eine sehr junge Miqo'te, die offenbar nicht viel von sich selbst hält. Minhin versuchte ihr ein wenig Mut zuzusprechen auch wenn sie sich nicht ganz sicher ist, ob sie sie mag oder nicht.

T'lantaa Maeldun - Eine junge Jägerin des Stammes. Offenbar nimmt sie kein richtiges Blatt vor dem Mund und scheint ebenso eng mit Hoshi Nunh befreundet zu sein. Sie kennt die junge Frau nicht gut, aber vielleicht besteht die Chance, dass die beiden Freundinnen werden - schließlich hatte Lantaa bereits versucht, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

T'hoshi Nunh - Ein junger Nunh ihres Stammes, der sie dummerweise dabei erwischt hat, als sie heimlich Tanzen übte. Offenbar hat er ihr Geheimnis nicht ausgeplaudert - jedoch überschüttet er sie derzeitig mit derartig viel Zuneigung, dass sie ganz verwirrt ist. Offenbar möchte er sie auch als seine erste Frau, aber sie hat vorläufig indirekt abgelehnt. Genau genommen ist sie dafür einfach nicht bereit - mit Niemanden.

T'ahillea Sorah -

T'risha Belhi -

Feinde

(folgt)

Gesinnung
Au Ra

(folgt)

Elezen

(folgt)

Hyuran

(folgt)

Lalafel

(folgt)

Miqo'te

(folgt)

Roegadyn

(folgt)

Gerüchte

(folgt)

PvE-Main (und RP-Twink): A'khai Tia (IC: Aljin Dotharl) ||||| PvE-Twink (und RP-Main): Jayce Boswell

Oder dem Stamm der Tuh-KK, falls jemand dem Stamm beitreten möchte (wir spammen aber viel OOC ;3). Ansprechspartner wären A'khai Tia oder Ayunia Rahgon.

Geschichte

(folgt)

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki