FANDOM

Einleitung

"Vielleicht ist es ironisch, solche Worte von einem sonst so rationalen Mann wie mir zu hören - aber vielleicht muss ein Jeder in wenigstens einem Punkt naiv sein. Wenn es ein Fehler ist, sich um alle sorgen und kümmern zu wollen, ganz gleich welches Alter, Geschlecht oder Fähigkeiten eine Person haben mag, dann ist es eben mein größter Fehler, den ich mit Stolz trage." - Yahnsh über seine Persönlichkeit

Der junge Miqo'te ist Angehöriger eines Goldtatzen-Stammes, der nahe Limsa Lominsa residiert. Obwohl der junge Mann erst vor Kurzem ein Nunh geworden ist, so ist Yahnsh schon immer ein sehr pflichtbewusster junger Mann gewesen, der vor allem seit frühster Kindheit auf seine, von derselben Mutter geborenen, Schwester Acht gab. Momentan ist er vor allem dadurch bekannt, dass er selbst aus den härtesten Geschäftsmännern Profit schlagen kann - und auch dafür, dass er Personen, die ihm sehr wichtig sind, kostspielige Geschenke macht. Ansonsten hält sich der Mann in vielen Dingen des Lebens zurück und versucht eher im Hintergrund oder mit gut gemeinten Ratschlägen sein Umfeld zum Glück zu verhelfen.

Aussehen

Ähnlich wie seine Schwester T'minhin besitzt Yahnsh platinblondes Haar, das im Licht der Sonne manchmal silbern wirkt. Seine Augen haben ein genauso sanftes Blau, die von ihrer Farbe seinen Tattoos im Gesicht ähneln. Yahnhs Haare sind recht lang, aber dies fällt vor allem nur durch die Haarsträhnen auf, welche ihm ins Gesicht fallen und wenn man den winzigen Zopf an seinem Nacken genauer beobachtet. Der junge Mann ist dadurch, dass er einige Zeit lang in Ul'dah als Gladiator gekämpft und später als Jäger für den Stamm gearbeitet hatte, recht muskulös - obwohl er momentan die brisante Stelle als Händler innehält. Für einen Miqo'te ist er zudem recht groß.

Besitz

Durch sein Geschick im Handel besitzt Yahnsh einige wertvolle Objekte, die er in seinem persönlichen Haus aufbewahrt bis sich vielleicht die Gelegenheit dazu ergibt, diese teurer zu verkaufen oder sogar zu verschenken. Auch trägt er oftmals teuren Schmuck und teure Kleidung - auf die er sich zwar nichts einbildet, aber dennoch heraussticht.

  • Geldbörsen und Erinnerungszettel für Geschäftstreffen
  • oftmals kleinere Geschenke für seine Familie und Freunde

Verhalten
Der Mann ist sehr rational und pflichtbewusst - aus den meisten Angelegenheiten hält er sich raus, solange er keine Hilfe in seinen Worten und Taten sieht. Man wirft ihm durch seine teils recht geschwollene und ebenso sehr freundlichen Worte oftmals vor, sich zu verstellen - was er jedoch nicht tut. Es liegt nicht in seinem naturell zu lügen, ähnlich wie bei seiner Schwester - doch manchmal verschweigt er mit Absicht ein Teil der Wahrheit, um jemanden zu schützen. Andere und deren Wohl liegen bei ihm immer an erster Stelle, weswegen er stetig darum bemüht ist, allen zu helfen. Zu seiner Schwester hegt er einen besonders ausgeprägten Beschützerinstinkt. Vermutlich ist allerdings noch so einiges in seiner Persönlichkeit vergraben, die er niemanden, nicht einmal sich selbst, freiwillig preisgibt.

Fähigkeiten
  • Yahnsh ist ein höchst geschickter Händler - und auch ein sehr starker Verhandlungspartner.
  • Er kann rational, respektvoll und höflich mit Fremden umgehen und gewinnt deswegen recht schnell Sympathiepunkte, die er für seine Zwecke nutzen kann.
  • Da er vor dem Handelsgeschäft aktiv Jagen war, ist er recht flink - und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse im Axt-, Schwert- und Faustkampf.

Beziehungen
Familie

T'minhin Khden (Schwester) - Geboren von derselben Mutter, hat sich Yahnsh recht früh in die Rolle des älteren Bruders hineingefunden - angefangen damit, dass er als kleiner Junge Mückenschwärme und junge Coeurls vertrieben vor ihr hatte. Seit Minhins Geburt hält er dementsprechend ein wachsames Auge auf sie; und dieser Aufgabe geht er insbesondere nach einigen unglücklichen Vorfällen an der Sonnenküste sehr strikt nach. Da er allerdings nicht immer anwesend sein kann, bestand er darauf, dass sie von ihm etwas Selbstverteidigung erlernte - speziell gegen Männer gerichtet.

Freunde

(folgt)

Kameraden / Bekannte

T'amih Belhi - Sie ist die beste Freundin seiner Schwester Minhin - aber abgesehen davon kennt er sie größtenteils auch nur vom Sehen. Mittlerweile versucht er sie dafür einzuspannen, seine kleine Schwester ebenso wachsam zu beobachten. Schließlich geht er davon aus, dass sich seine Schwester ihr mehr anvertraut als ihm; so dass diese Kooperation als notwendig erscheint.

T'brohka Sorah - Eine sehr aufgeweckte, neugierige junge Frau aus ihrem Stamm. Mittlerweile hat er den dringenden Verdacht, dass sie in gewisser Weise Zuneigung zu ihm empfindet, aber aus reiner Höflichkeit behandelt er sie weder anders als andere, noch fragt er nach.

T'lantaa Maeldun - Er kennt die junge Frau nur vom Sehen. Allerdings rechnet er es ihr hoch an, dass sie sich sofort freiwillig dafür gemeldet hatte, nach seiner Schwester zu suchen.

T'hoshi Nunh - Obgleich die beiden Nunhs - und darin auch beide recht neu - sind, hatte er bislang nicht wirklich viel mit ihm zu tun. Allerdings erscheint es ihm dringlich, den Jüngeren im Auge zu behalten. Er hegt den Verdacht, dass der andere Nunh offenbar Interesse an seiner geliebten Schwester hat - ein höchst bedauerlicher Umstand. Zumal er sich ziemlich sicher war, dass er sie vollständig einschüchterte.

T'ahillea Sorah -

T'risha Belhi -

Feinde

(folgt)

Gesinnung
Au Ra

(folgt)

Elezen

(folgt)

Hyuran

(folgt)

Lalafel

(folgt)

Miqo'te

(folgt)

Roegadyn

(folgt)

Gerüchte

(folgt)

PvE-Main (und RP-Twink): A'khai Tia (IC: Aljin Dotharl) ||||| PvE-Twink (und RP-Main): Jayce Boswell

Oder dem Stamm der Tuh-KK, falls jemand dem Stamm beitreten möchte (wir spammen aber viel OOC ;3). Ansprechspartner wären A'khai Tia oder Ayunia Rahgon.

Geschichte

(folgt)

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki