FANDOM

Header-Tsubaki1.png

TSUBAKI

HANAKOTOBA

DIE GEISHA

EINLEITUNG

"In Doma erwartet dich nur der Tod...

In fremden Seen wirst du sterben und wiederkehren... Du wirst dich der Dunkelheit hingeben müssen mit Haut und Haar um neues Licht zu finden...

Da wo andere ihr Licht verlieren, wird deines neu entfachen."
Tsubaki-line-up.png

Aktuell

Tsubaki folgt wie ein kleiner Schatten mit einem sanften Lächeln weiterhin ihrem Herren. Kurze Irritation und Trauer scheinen verflogen.

Stattdessen scheint sie neue Kraft nicht nur metaphorisch gefunden zu haben... Ein neues Schauspiel zeigt sich, wenn Tsubaki für ihren Herren singt. Eine neue Gabe, noch nicht ausgereift, aber sie hat den Willen und die Disziplin um sie zu meistern...

  • Name: Tsubaki Hanakotoba
  • Ingame: Tsubaki Hanakotoba
  • Rasse: Au Ra | Raen
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter: 17
  • Größe: 1,51m
  • Namenstag: 9.Sonne, 2.Schattenmond (8.4.)
  • Geburtsort: Doma
  • Heimat: Wechselnd

Zeichner: Major Fisch
Tsubaki-line-down.png
"Willkommen Zuhause mein Herr, sie wurden bereits erwartet..."

AUSSEHEN

"Das Schönste an dir ist dein Lächeln. Verlerne nie deine Seele auf deinen Lippen zu tragen. Das geheimnisvolle Lächeln der Seele einer Geisha ist ihr größtes Geheimnis..."
Tsubaki-line-up.png

Erster Eindruck

Tsubaki wirkt wie ein junges Mädchen das gerade erst die Grenze zu einer jungen Erwachsenen überschritten hat. Man sieht ihr ihre 17 Jahre eindeutig an. Eine zierliche Gestalt versteckt in eher zugeknöpfter Kleidung, ein eher neugierig feiner Blick. Eine helle feine Stimme und ein Hang dazu rot zu werden. Sie löst den Eindruck aus "niedlich" zu sein. Gleichzeitig wirkt ihre Haltung gerade und aufrecht, ihr kleines Lächeln elegant und trainiert. Sie wirkt als wäre sie streng im guten Hause erzogen worden, wenig offene emotionale Gesten, wenn nicht das mädchenhafte hervorbricht.

Das Gesicht

Tsubaki hat eine relativ helle feine Haut. Ihre Haare sind kurz geschnitten was ungewohnt sein mag für eine Frau ihrer Herkunft. Dennoch ist der Schnitt elegant und umspielt ihr Gesicht. Ihre Haare haben einen sanften Roseton mit fast karamellblonden Strähnen. Ihre Augen schauen euch in einem ebenso sanften Rosa entgegen. Ihr Blick neugierig und offen. Immer ein freundliches kleines Lächeln auf den Lippen.

Die Gestalt

Tsubaki ist für eine junge Au Ra relativ durchschnittlich groß. Sie wirkt sehr zierlich, fast klein trotzdem. Sie wirkt nicht sonderlich stark, eher wie ein kleines Püppchen. Wenn man sie aber mal in einem seltenen Moment mit weniger Kleidung sieht ist sie durchaus überdurchschnittlich kurvig und feminin. Etwas was sie normalerweise versteckt.

Die Kleidung

Tsubaki trägt meistens sehr verhüllende Kleidung. Typische traditionelle Kleidung ihrer Heimat. Selten zeigt sie großartig ihren Körper mehr als ihre Definition von "provokant" zulässt. Sie liebt lange Röcke, Kleider, Kimonos und Yukatas. Oft trägt sie Geta. Wenn sie einen Yukata trägt fällt vor allem auf, dass sie für eine Geisha ihren Yukata sehr gewagt trägt. Zwar ist die Brust bedeckt, doch der Nacken zeigt sich für ihren Stand geradezu provokativ...

Tsubaki-full.png

Tsubaki-line-down.png
"Nur euretwegen kann ich wieder Lächeln. Ich habe mir geschworen, solange ich bei euch sein darf werde ich euch jeden Tag mein Lächeln schenken..."

BESITZ

"Eine Hanakotoba sollte immer fein gekleidet sein um dem Auge des Herrn zu schmeicheln. Jederzeit soll ein Instrument an deiner Seite sein, sei es auch nur die Stimme.. Und gehe nie unbewaffnet aus dem Haus."
Tsubaki-line-up.png

Tsubaki besitzt nicht viel. Das was sie hat sind die Dinge, die ihr Herr ihr gegeben hat und ein alter Dolch aus ihrer Heimat. Ihr Herr achtet darauf, dass die Kleidung die sie trägt durchaus Wert hat und ihr schmeichelt, sowie sie ihrer gewohnten Kleidung von früher entsprechen. Allerdings passt ihr Besitz noch immer in eine einfache Tasche, die sie auf den Reisen gemeinsam mit ihrem Herrn überall hinnehmen kann.

Wertvolles

  • Ein feiner filigraner Dolch mit aufwendigen Verzierungen. Er wirkt alt.
  • Ein geflochtener rosa Zopf.. Abgeschnittenes Haar..
  • Ein getrocknetes Blatt Seetang, aufbewahrt in einem Buch als Erinnerung an ihre erste 'Blume' Eorzeas. Ein Geschenk von Funke, dass wohl für sie mehr Bedeutung hatte als gedacht.
  • Eine rosane Kamelienblüte die sich ungewöhnlich lange hält. Tsubaki hat sich um sie aufzubewahren eine dunkle Schatulle gekauft aus der sie sie kaum hervorholt. Meistens hat sie sie zusätzlich in Schubläden versteckt, als dürfte sie nicht ans Licht. Ein Geschenk ihres Herrn.
  • Haarschmuck aus rosa Kirschblüten. Ein Geschenk von Micaiah
  • Ihre Instrumente: Eine Holzflöte, eine Gitarre, eine Ocarina, eine Shamisen und seit neustem eine Harfe. Ihr Herr scheint ihr öfters auf seinen Rassen etwas mitzubringen.
Tascheninhalt

  • Ein kleiner verzierter Gilbeutel.
  • Ein kleiner Bronzestab, 15cm lang, etwa 1,5cm breit. Auf einer Seite trägt der Stab eine kleine Kappe. Unter der Kappe eine Gravur verborgen mit einer Art Meteor. Ein Geschenk ihres Herrn, um sich selbst zu schützen, wie er sagte. Sie nimmt ihn überall mit hin.

Tsubaki-flower2.png
Tsubaki-line-down.png
"Ohne ihn würde ich nicht einmal mehr mein Leben besitzen.."

VERHALTEN

"Wir Hanakotoba sind Geisha, Samurai und Orakel. Wir dienen der Unterhaltung, dem Schutz und den politischen Geschicken. Wir haben eine besondere Rolle in der Geschichte Domas, auch wenn wir nur die Diener sein mögen. Wir leiten die Geschicke unserer Heimat aus dem Hintergrund mit. Wir sind wertvoll. Wir sind stolz."
Tsubaki-line-up.png

Vorliebe
  • Blumen jeder Art
  • Tee
  • Süßspeisen, besonders Eis
  • Klassische Musik (Heimlicher Hang zu Liebesliedern)
  • Rot- und Violetttöne
Abneigung
  • Kaffee
  • Käfer
  • Starke Hitze
  • Krach
  • Aufdringliche Personen
  • Roegadyn (Gruselig groß und könnten sie zertreten)
  • Große Gewässer

Stärke
  • Singen
  • Musizieren
  • Konversation
  • Domanische Etikette
  • Irgendwie niedlich sein
  • Irgendwie die Aufmerksamkeit von Frauen gewinnen..
Schwäche
  • Schüchternheit!
  • Spontanität / Kontern
  • Direktheit / Offenheit
  • Eorzäische Umgangsformen
  • Nacktheit

Wünsche
  • Für ihren Meister zu singen
  • Freunde zu finden
  • Dass ihre Familie noch lebt
  • Noch einmal Pfirsichblüten sehen
Ängste
  • Verstoßen werden
  • Der Tod
  • Einsamkeit
  • Früher die Dunkelheit..

Interessen
  • Musik jeder Art
  • Musikinstrumente
  • Neue interessante Rezepte
  • Kultur und Kunst
  • Blumen
  • Geschichten anderer
Verbindungen
  • Ihr Herr
  • Doma
  • Domanischer Adel
  • Familie Hanakotoba

Zeichner: Kaan
Tsubaki-line-down.png
"Ich diene, aber ich bin kein Besitz. Meine Loyalität ist eine Ehre und ein Geschenk. Ich bin keine Leibeigene, denn auch wenn es nicht so wirkt, ich gehöre mir selbst. Ich habe meinen Stolz"

FÄHIGKEITEN

"Wir Hanakotoba sind Diener unserer Herren. Wir singen, wir tanzen, wir lachen, wir lieben, wir sterben... Alles für sie."
Tsubaki-line-up.png

★★★★★ Meisterhaft ★★★★☆ Außergewöhnlich ★★★☆☆ Gut
★★☆☆☆ Durchschnittlich ★☆☆☆☆ Grundkenntnisse ☆☆☆☆☆ Untalentiert

Sprachen/Kognitive Fähigkeiten

  • Lesen / Schreiben (Domanisch) ★★★★★
  • Lesen / Schreiben (Eorzäisch) ★★★★☆
  • Konversation ★★★☆☆
  • Blumensprache ★★★★★

Tsubaki ist darin ausgebildet als Gesellschafterin und Unterhalterin einen Abend angenehm zu gestalten. Sie ist gut darin eine Konversation aufrecht zu erhalten und ihren Herrn zu unterhalten.

Handwerk und Selbstversorgung

  • Gesang ★★★★★
  • Tanz ★★★★★
  • Kochen ★★★★★
  • Teezeremonie ★★★☆☆
  • Ikebana ★★★★☆
  • Musikinstrumente spielen ★★★☆☆

Tsubaki lebt für ihr Handwerk. Das Singen, das Tanzen, das Spielen von Instrumenten, Ikebana. Ihre ersten Erinnerungen sind mit diesen Aufgaben verbunden und ziehen sich durch ihr Leben. Selten hat sie etwas anderes getan, wenn sie nicht in anderen Fächern wie dem Haushalten unterrichtet wurde. Trotz des intensiven Trainings waren diese Dinge aber auch das, womit sie ihre Freizeit verbrachte. Besonders die Blumen im Garten der Hanakotoba zogen sie immer wieder magisch an.

Heilung und Magie

  • Elementarmagie ☆☆☆☆☆
  • Heilmagie ☆☆☆☆☆
  • Astrologie ★★★★☆
  • Funkenspiel ★★☆☆☆

Tsubaki hat gelernt, kleine Lichter zu beschwören, während sie singt und tanzt. Sie sind klein und unauffällig, doch sind sie ihres und sie ist sehr stolz darauf. Und ihre Ideen wie sie ihre Gabe ausbauen könnte wachsen bereits...

Kampf und Selbstverteidigung

  • Schwertkampf ★★★☆☆
  • Dolchkampf ★★☆☆☆
  • Selbstverteidigung ★★☆☆☆

Die Hanakotoba dienen auch als Samurai den adeligen Familien und jedes Mitglied sollte in der Lage sein, seinen Herren zu verteidigen. So hat auch Tsubaki ein Training am Schwert und am Dolch genossen. Allerdings hatte sie nie sonderlich eine Begabung dafür.

Tsubaki-line-down.png
"Mein einziger Wunsch ist es euch zu gefallen mein Herr. Dafür wurde ich ausgebildet. Das ist das einzige, was mir hier ein Stück Heimat zurück bringt."

BEZIEHUNGEN

"Als Geisha sollst du gefallen. Deinem Publikum.. Deinem Herrn.. Doch denke daran, du bist eine Rolle. Schütze dich, oder Schmerz wird folgen."
Tsubaki-line-up.png

FamilePartnerGefühleAnziehungFreundGeschäftlichNamen gemerkt
UnklarPositivNeutralNegativ ¤ Feindlich
KontaktperleVerstorben
🏶 BittersüßSpiel mit uns..

Teil des Ganzen..
Renge Hanakotoba ❉✛▴ ✠

(Vater)

Kigiku Hanakotoba ❉✛▴ ✠

(Mutter)

Sagiso Hanakotoba ❉✛▴

(Großmutter)

NAME

TEXT

Eng..
NAME

TEXT

Valtemont Roiteloint ✛♣▴ 🏶∴
Sideview-valtemont.png
"Mein Herr... Ihr seid die Dunkelheit die mich fängt und umschlingt. Ihr seid mein Tod und meine Wiedergeburt. Ich weiß welchen Preis ich zahle wenn ich euch diene und ich kann nur ahnen welchen es kostet, wenn ich es nicht tun würde. Ich habe Angst und doch Vertrauen. Auch wenn ihr mein Untergang seid... so gehen wir zumindest gemeinsam unter. Die die mich retten wollen würden mir nur Einsamkeit schenken. Ich bleibe bei euch..."

Nah..
NAME

TEXT

Hae Kyligar ♦♣▴ 🏶♟
Sideview-hae.png
"Mein Herr mag dich. Ich mag dich. Nur du stellst die falschen Fragen. Glaubst du ich würde jemals eine Entscheidung gegen meinen Herren treffen? Sei es auch nur die Nutzung meiner Zeit? Ich entschuldige mich bei dir... wenn wir uns wiedersehen..."

Fern..
NAME

TEXT

Miqo'te aus der Lilie ≡▸

"Ihr ward freundlich und nett.. aber wieso muss jeder, der mich trifft mir seine Vorstellung von Freiheit erklären? Diese unterschwelligen Empfehlungen..."

Miqo'te von der Klippe ≡▴

"Wieso.. bringen mich alle in Verlegenheit? Wer ihr wohl seid dass ihr den Flötenspieler begleitet? Ob man euch wohl wieder trifft?"

Schattenflüsterer? ≡▸

"Habe ich euch richtig gehört? Schattenflüsterer? Seid ihr.. ein Freund oder ein Feind? Ich würde gern mehr erfahren, als euch nur aus der Ferne zu sehen.. Ich bin neugierig.."

Enna Westmoore ♦▴

"Die letzten Gespräche mit euch waren deutlich angenehmer. Ihr scheint auch eine Frau zu sein, die man erst auf dem zweiten Blick beurteilen sollte. Ihr seid eine gute Freundin für Hae.."

Funke ♦♣▴

"Der Funke Hoffnung und Freundlichkeit. Charmant und freundlich. Jemand dem ich gerne wieder begegnen würde. Danke für die Blume und achte gut auf meinen Kuss! Vielleicht folgt irgendwann ein Weiterer. Ich sehne mich nach solchen Momenten..."

Hiro Zennah ♦▴

"Nur ein kurzes Gespräch, aber er scheint freundlich.."

Hope Tears ♦▴ ∴

"Eine Schülerin für den Tanz.. was wird es am Ende wirklich sein was du an unserer Seite lernen wirst? Ich werde dich alles lehren was man mich lehrte wenn du es willst.. alles"

Kichiro Tyanu ♦♣▴

"Ihr mochtet wohl meinen Löffel nicht? Hauptsache das Eis hat euch geschmeckt!"

Micaiah Larin ♦▴
Sideview-micaiah.png
"Adelige aus der Heimat.. wir alle haben unsere Traumata... ihr geht so anders um als ich... Ich bevorzuge meinen Weg aber beginne euren zu verstehen. Ihr wart freundlich zu mir. Denkt an die Iris und die Gladiolen für das Rhalgrskind..."
Naran Dotharl ♦▴ 🏶♟

"Eine Dotharl.. Und ein Kinderreim.."

Reo Lluvia ♦♣▸ 🏶♟
Sideview-reo.png
"Kennengelernt in der ewigen Jungfer. Ein Mann mit einer goldenen Zunge, der Lügen und Komplimente spinnt wie andere atmen. Ein kleiner Kuss.."
Zwillingskatze ≡▸

"Flüchtig gesehen in der Lilie. Weniger auffällig als ihre Schwester..

Richard Sheatoud ♦▴

"Elezen schaffen es immer wieder mich nervös zu machen... Ein seltsamer Mann mit seltsamen Kräutern. Aber eine interessante Erfahrung."

Roland Blackthorne ♦▸

"Hopes Partner... er wirkt irgendwie seltsam. Fast ein wenig zu redseelig und offen für jemanden, der aus der Verschwiegenheit kommt.."

Seele ♦♣▴

"Charmanter Mann. Danke für die Tränen. Ich würde euch gerne wieder sehen."

Shanya Lukambi ♦▸ ♟

"Du bist gut.. aber die beste Spielfigur bleibe ich.."

Weit entfernt..
NAME

TEXT

Caycee Echuia ≡▸

"Mein Herr hatte schon Recht mit dem, was er euch über mich verriet.."

Xaela ≡▾

"Unhöflich, aber ich habe schon schlimmeres erlebt"

Krieg ♦▸

"Auch eine der Personen die mich lieber beleidigt, als mich zu verstehen..."

Mimiru Tzma ♦▸
Sideview-mimiru.png
"Ein alter Spielstein hm? Zumindest weiss ich jetzt für wen die Gladiolen sind."
Kurtisane ♦▾ ♟

"Eine Kurtisane.. Mein Herr mag die Künste.. aber die Käuflichen? Ihr seid das.. was mir alle unterstellen.."

Zwillingskatze ≡▾

"Laut. Ungehobelt. Denkt nur mit den unteren Regionen. Ich bin froh dass mein Herr einen besseren Geschmack hat, als euch überhaupt nur eines Blickes zu würdigen. Geschweige denn mit 'so' einem Blick, wie ihr ihn gerne hättet."

Stern ♦♣▸

"Dein Name ist verheißungsvoll, doch wohl kein Stern, der für mich leuchtet. Ich hätte wirklich gern in dir eine Vertraute gefunden... Aber du siehst mich nicht."

Winter ♦▸

"Verwandte Augen, fremde Seelen.."

Vergangen..
NAME

TEXT

NAME

TEXT

Tsubaki-line-down.png
"Ich küsse gerne wenn er es sich wünscht, denn ich weiss dass es meinem Herrn gefällt.. Doch ein echter Kuss von mir.. benötigt mehr als das.."

GERÜCHTE

"Früher wurden wir für unsere Gabe gejagt, Tsubaki.

Schmerzlich mussten wir lernen, dass das, was uns besonders macht, einigen Angst bereitet. Da begannen unsere Ahnen, sich wertvoll zu machen und ihren Dienst dem Adel zu unterstellen. Die Angst blieb, doch wir wurden zu wichtig um uns zu töten. Für andere wirkt unser Dienst wie eine Gefangenschaft, vielleicht mag sie es sogar sein..

Aber so haben wir überlebt, Tsubaki.."
Tsubaki-line-up.png

NPC

Oft..

Kann frei im RP benutzt werden

  • (Doma) "Die Hanakotoba sind adelige, die diese Position sich über Generationen erarbeitet hatten"
  • (Doma) "Die Hanakotoba sind Samurai und Gesellschafter. Oft begleiteten sie früher namenhafte Politiker und Führungspersonen"
  • (Doma) "Ihre Blumen... Sie sind so wunderschön. Angeblich haben die Hanakotoba die Pfirsichbäume in Doma gepflanzt damals!"

Manchmal..

Nur bei speziellen Gelegenheiten zu hören. Gezielt benutzbar, am Besten vorher fragen, ob der Charakter es kennen kann

  • (Domanischer Adel) "Frauen wie Männer sind im Personenschutz ausgebildet. Doch die Frauen sind besonders bekannt als Geisha. Gesellschafterinnen des Adels"
  • (Domanischer Adel) "Man nennt sie die 'Schicksalsspinner'. Sie sollen die Zukunft lesen können"

Selten..

Sehr spezielles Gerücht, das nur unter besonderen Umständen gehört werden kann. Bitte vorher absprechen, außer es wurde IC aufgedeckt

  • "Die Hanakotoba lesen die Gestirne und Gezeiten..."
Von Spielern

Von Mund zu Ohr..

GERÜCHTE ERWÜNSCHT! Fühlt euch frei euch einzutragen!

Tsubaki-line-down.png
"Die Schatten haben mich doch längst verschlungen. Es gibt nichts mehr, was ich noch schützen muss..."

GESCHICHTE

"Wir waren da, als das Reich gegründet wurde. Unsere Blumen verwelken in der Kälte und erblühen in der Wärme.. Doch unsere Saat ist immer da. Unser Einfluss ist immer da. Wo die Gestirne einen von uns hintreiben, so hat es eine besondere Bedeutung."
Tsubaki-line-up.png

Vorgeschichte (A Realm Reborn)
Die Familie Hanakotoba

Die Familie Hanakotoba ist eine alte traditionelle Familie Domas. Die Mitglieder der Familie haben sich der Gärtnerei und der Floristik verschrieben. Während die Männer als Samurai bekannt sind und ihre Ehre im Wachdienst verdienen, sind die Frauen für ihre Blumen und ihre Gestecke bekannt. Ihre Züchtungen sind hochqualitativ und begehrt.

Unter den Adeligen war der Name durchaus bekannt, auch wenn die Familie der Hanakotoba selbst nur zum niedrigen Adel gehörte, herausgearbeitet vor Generationen aus einer ursprünglichen Händler und Söldnerfamilie. Angeblich habe sich ihre Familie ihren Rang und Namen bereits bei der Gründung Domas verdient, als sich die Familie verdient machte in der Anlegung der ersten Felder für das Dorf und die Wirtschaftung des Landes. Ihr Blumen, Gewächse und Gewürze sollen in den ersten Jahren angeblich das positive Entwickeln der Stadt beeinflusst haben...

Doch dies sind Geschichten... Die andere Geschichte die man sich erzählt

Seit Generationen geht zwischen den Adeligen ein Gerücht umher: Die Blumengestecke der Hanakotoba deuten die Zukunft. Ihre Aussagen und Wünsche treffen immer ein.

Seither haben die Adeligen immer versucht, zumindest sich gut mit der Familie zu stellen. Zu besonderen Anlässen, Hochzeiten oder Geburten, verschenkte dann ein Familienmitglied meist ein Gesteck an die Adeligenfamilie, verbunden mit einer Prophezeiung. Laut der Gerüchte haben sie jedesmal gestimmt....

Daher kommt auch das Gerücht, dass die Familie der Hanakotoba "Schicksalsspinner" seien und man ihnen mit Respekt, wenn nicht sogar Vorsicht begegnen sollte.

Tatsächlich scheint es Familientradition zu sein, sich mit den Arkana zu beschäftigen, die Sterne zu deuten und die Blumen anhand der dort vermuteten Weisungen zu züchten und zu verschenken.

Abseits der Gerüchte sind die Hanakotoba eine Familie, die sich im Dienst der Adeligen gestellt. Ihre Qualitäten als Samurai wie Geisha sind bekannt und begehrt. Sie sind gern gesehen als Unterhalter wie Wächter, deren spezielle Gabe der Vorhersagung besonders bei Politikern gerne einen Platz an ihrer Seite bescherte.

Vorgeschichte (Heavensward)
TEXT

TEXT

Aktuell (Stormblood)
TEXT

TEXT

Tsubaki-line-down.png
"Er hat mir das Leben gerettet. Er hat mich getröstet, als mir bewusst wurde was ich verloren hatte. Er hat mir mein Lächeln zurückgegeben, als ich nur weinen konnte. Er hat meine Stimme gerettet, als sie mir vor Trauer in der Kehle stecken blieb. Ist es so schwer zu verstehen... Dass ich es aus Dank gerne tue?"

GALERIE

"Wir Hanakotoba sind eine Zierde, die dem Auge gefällt und der Seele in Erinnerung bleibt"
Tsubaki-line-up.png

Tsubaki-line-down.png
"In meiner Heimat hätten wir uns nicht 'so' präsentiert. So..offen.. In meiner Heimat wäre allein die Art wie ich meinen Nacken präsentiere eine Provokation.. doch hier herrschen wirklich andere Sitten."

OOC

"Sei an deiner Seite deines Herren, wenn du dir einen erwählst. Sei sein Schatten. Sei längst da, bevor er nur nach dir ruft."
Tsubaki-line-up.png

Kontakt

  • Domaner könnten sie erkennen als das Mädchen der "Blumenfamilie". Viele der schönen Blumen im Dorf wurden durch ihre Hände gepflegt.
  • Auch die Gerüchte über ihre Familie könnten bekannt sein.
  • Adelige Familien sollten sie sogar persönlich kennen.

Credits

Tsubaki-line-down.png
"Ich bin da, wo mein Herr mich braucht.."

Header-Tsubaki2.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki