FANDOM

Einleitung

»Das is' nur 'ne Pechsträhne!«

Aktuelle Auffälligkeiten

Seine Augen sind in letzter Zeit auffällig blutunterlaufen.

Aussehen

Azih ist ein relativ groß gewachsener Vertreter seiner Art, wenngleich er nicht zu den größten gehört. Sein mit Sommersprossen besetztes Gesicht wird oft von einem schelmischen Grinsen geziert und von einem mehr oder weniger wüsten Rotschopf gerahmt.

Seine gelben Augen huschen manchmal rastlos hin und her und zeugen dann wohl von einer durchzechten Nacht - vielleicht auch von zwei, oder drei. Oft haben sie auch ein gierendes Glimmen innewohnen, oder aber - konträr dazu - eine gähnende Lustlosigkeit.

Insgesamt wirkt der Miqo'te in seinem Auftreten dennoch selbstbewusst, aber womöglich etwas jünger, als er tatsächlich ist, was man vielleicht auch dem schlichten Kleidungsstil verdanken kann; kurze Hosen, einfache Straßenschuhe und ebenfalls schlichte, dunkle Hemden, über die er eine schwarze Weste trägt.

Besitz
  • einen Chocobo (Iris)
  • einen Nussfresser (Puki)
  • Papiere auf denen irgendwelche (rote) Zahlen stehen, die absolut unberechtigt sind und so!
  •  »Keine Schulden!«
  • eine kleine Wohnung (zumeist unaufgeräumt und vernachlässigt)

  • Gizar-Blätter
  • zu wenig Gil
  • gezinkte Karten
  • ein paar Nüsse
  • Papiere, auf denen in unübersichtlicher und grausiger Handschrift irgendwelche Notizen vermerkt sind

Verhalten
  • Als passionierter Glücksspieler kann man sein Verhalten wohl als das eines Tunichtgut deuten. Das bisschen Gil, was er hat, besitzt er in der Regel keine 24 Stunden lang und dabei ist es ihm vollkommen egal, ob das Geld wirklich seines (gewesen) ist, oder ob es jemand anderem gehört(e).
  • Argumentation ist ihm kein Fremdwort, aber da derjenige, der am lautesten motzt immer recht hat, kann man davon ausgehen, dass Azih mit der Geduld eines Kirschbombers (oder eines unreifen Kindes) an eine (unangenehme) Diskussion/schlecht laufende Unterhaltung herangeht - wenngleich er Fehler seinerseits niemals zugeben würde, denn es sind grundsätzlich die anderen, die Fehler machen!
  • Er neigt dazu unwichtige und (vor allem) unangenehme Dinge zu vergessen, überhören, oder komplett zu ignorieren.
  • Im Grunde scheint er ein dummschwätzender, gedankenloser, aber impulsiver, Sonnenschein zu sein.
  • [wird erweitert]

Fähigkeiten
  • schlafen
  • fressen
  • Nächtelang durchzechen
  • Unwissende (und vor allem schwächere) unterbuttern
  • lügen
  • sich in Lügen verhaspeln
  • rumschnauzen
  • katzbuckeln (wenn es sein muss)
  • [wird evtl. erweitert]

Beziehungen und Gesinnung
Beziehungen

FamilieBearbeiten

  • Y'leya Amih - Seine kleine Schwester, wegen der er im laufe der Jahre eine ernstzunehmende Wasserscheu entwickelt hat.

FreundeBearbeiten

  • gibt es auch (munkelt man)
  • Kiyo Kaisuri - Azih traf sie eines Tages. Da stand das Mädel so rum und wirkte, als hätte sie eine vollkommen neue Welt betreten - dabei befand sie sich doch nur an der Bucht des Abendstern. Dummes Ding, hatte Azih sich gedacht, einen Arm um ihre mageren Schultern gelegt und unter dem süßen Klimpern der wenigen Gil (in ihren Taschen) dafür gesorgt, dass sie einen nicht mehr ganz so verlorenen Eindruck hinterlässt.

Bekannte und KameradenBearbeiten

  • Folgt

Das Gesicht kenne ichBearbeiten

  • Nuka Tayen - »Kleiner Dieb!«

Ungemocht bis gehasstBearbeiten

In ErinnerungBearbeiten

  • Folgt
Gesinnung

Au RaBearbeiten

  • »Hm...«

ElezenBearbeiten

  • »Haben doofe Ohren, das arrogante Pack!«

HyuranBearbeiten

  • Folgt

LalafelBearbeiten

  • »Sind geizig!«

Miqo'teBearbeiten

  • »Meh! ...naja, meistens.«

RoegadynBearbeiten

  • »...machen wa ma' 'nen Bogen drum.«

Zu wenig Geld in der Tasche? Das Gefühl beim Triple Triad über den Tisch gezogen worden zu sein? Immernoch darauf wartend, dass die verdammten Wettschulden beglichen werden? Neulich im Gold Saucer gewesen?

Der Rotschopf wird zwar alles abstreiten, aber... womöglich schuldet er auch deinem Charakter die mehr oder minder große Summe Gil!

.

Einfach ingame anflüstern. Wenn ich physisch und auch psychisch anwesend bin, gibt's ganz sicher auch eine Antwort :D

Gerüchte
Gerüchte
  • Folgt

Geschichte
Geschichte
  • Folgt

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki