FANDOM

Vom Untergrund ans Licht

"Es gibt jene, die sich dem Licht verschrieben haben.

Und es gibt jene, die in den Schatten leben.

Mich findet man auf beiden Seiten."

Zayle Nisthel

Wer er ist

Zayle
Zayle ist der erstgeborene Sohn von Z'esna und Z'amatru, die damals nach Ul'dah flohen um ein neues Leben anzufangen. Seit dem Tod seines Vaters durch die Hand seines Halbbruders führt nun Zayle als Patriarch die Familie an. Mit seiner Frau Aikari an seiner Seite möchte er nun sehen, dass diese in eine schöne Zukunft blicken kann.

Aussehen

Der junge, stattlich gebaute Miqo'te macht auf den ersten Blick einen eher abweisenden und kurz angebundenen Eindruck. Dennoch merkt man nach einiger Zeit, dass er ein recht lockerer Typ sein kann. Zayle trainiert regelmäßig. Zwar nicht auf schiere Kraft sondern eher auf geschmeidige und schnelle Bewegungen, wenn es der Moment verlangt. Seine von Natur aus gebräunte Haut weist nur wenige Makel auf.

Die langen, rußschwarzen Haare sind ordentlich gekämmt und auf Grund ihrer Länge hinten zu einem Zopf gebunden. Die rabenschwarzen Strähnen sind recht offensichtlich als zweite Stufe in seinem Haar zu sehen.

Seine blauen Augen schimmern deutlich hinter seinen Haarsträhnen hervor und erzielen einen attraktiven Effekt.

Besonderheiten findet man an seiner linken Wange. Da zeigt sich eine kreuzförmige Narbe gleich neben seinem weißen Tattoo. Er scheint sich diese Narbe entweder beim Training oder durch andere Ereignisse zugezogen zu haben.

Aktuelles

Scheint sich wieder in seine gewohnte Umgebung eingefunden zu haben. Zur Zeit versucht Zayle jegliche finanzielle Mittel aufzubringen um das alte Heim der Familie wieder aufzubauen.

Des Weiteren wirkt er trotz der Sicherheit Fremden gegenüber immernoch misstrauisch oder kurz angebunden.

Was ihn ausmacht

Patriarch
Ehemann
Meister

Nach Dahinscheiden seines Vaters nimmt Zayle nun die Position des Familienoberhauptes ein. Greift man ihn an, so gilt der Angriff allen.

Seiner Frau treu ergeben, bemüht er sich, sie jeden Tag besonders zufrieden zu stellen. Auch ist er um ihr Wohlergehen stets besorgt.

Zum Meister im Ausführen der Nin-Jutsus herangereift, versteht Zayle es ebenfalls seine Dolche dem Wind gleich zu führen - lautlos und schnell.

Was er kann

  • Nahkampf 10/10
  • Nin-Jutsu 10/10
  • Hinterlist 10/10
  • Giftmischerei 10/10
  • Handfeuerwaffen 4/10
  • Wirken von Ätherischer Magie 1/10

Was er dabei hat

  • einige Gil
  • ein Buch über fernöstliche Kultur und Kampfkünste
  • eine Chocobo-Pfeife
  • kleine Shuriken-Sterne
  • Holster für kleine Messer, die er verdeckt am Rücken nahe der Hüfte trägt.

Sollte er mal keine Handschuhe tragen, sieht man recht offen einen Ring des ewigen Bundes an seinem linken Ringfinger.

Beziehungen

Herz

Aikari Nisthel > Seine Ehefrau, stets behütet und umsorgt von seiner Seite her. Sollte ihr etwas zustoßen könnte Zayle sich vermutlich aus Zorn über seine Unachtsamkeit nie wieder selbst in den Spiegel sehen, ohne ihn zu zerschlagen.

Familie

Yusaku Nisthel > Sein Erstgeborener und somit der Nächste in der Patriachie. So wie er sein Erbe angetreten hat, erwartet er nun dasselbe von seinem Sohn. Darum versucht Zayle, ihm möglichst viele Weisheiten mit auf den Weg zu geben.
Amithra und Alishe Nisthel > Seine Zwillingstöchter, sollte jemand einer der beiden je psychisch oder körperlich weh tun, dann sollte derjenige froh sein, wenn er Zayle nicht über den Weg läuft.

Freunde

Flynn Seoron > Ein enger Freund, auf den Zayle und Aikari stets zählen können, wenn es mal brenzlig wird.
Ataria Fukuro > Flynn's Ehefrau, eine sehr offene und freundliche Au Ra, die auch Spaß versteht.
Neelah Fhinyu > Eine sehr schüchterne Frau, enge Freundin und praktisch ein Teil der Familie.

Credits und Dank

Besonderen Dank an meine Lebensgefährtin und Kaan Caero für die Hilfe bei der Erstellung der Seite. Auf dieser Seite eingebundene Bilder sind und bleiben Eigentum von Square Enix. Trotz Bearbeitung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki